Nerviger Tunnel - Abschluss des Spiels? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Joa.
Hab da ein kleines Problemchen.

Bin jetzt im zweiten Jahr, 2. Winter und habe gerade frisch meinen Tunnel da geöffnet. Bin auch schon verheiratet und arbeite nun am Nachwuchs etc.

Jetzt allerdings meine Frage. Den Tunnel habe ich am 1. Winter geöffnet, am 2. Winter, gleich Morgens, kommt ja Rahi(?) zu mir und berichtet mir, das sich die Bürgermeister der Städte auf der Bergspitze streiten würden.
Alles schön und gut. Dann kommt halt dieses endlos lange Gelaber und die ganzen szenen, wo man sowieso nichts machen kann. Dann steht mein Figürchen ganz oben auf der Bergspitze, starrt in den Himmel.
Auf dem unteren Bildschirm läuft dieser Abspann, wer was wo und wie mitgemacht und gewirkt hat an dem Spiel.
Dann kommt der Spruch "Vielen dank fürs Spielen! Das Harvest Moon Team!" oder so ähnlich und dann bleibt mein Bildschirm schwarz. ... toll.
Habe 10min gewartet gehabt, neu gestartet weil ich dachte, das ich da irgendwie vllt an das Spiel gekommen wäre oder so... aber es geht einfach nicht weiter nach diesem Spruch. ...und der doofe Spruch am Ende macht es nicht gerade besser -.-

Hat dieses Problem noch irgendwer oder weiß vllt jemand, was dagegen zu tun ist oder so?
Desweiteren spiele ich das normale DS spiel von zwei Städte auf einem 3DS. Könnte es schon daran liegen?

Frage gestellt am 20. April 2014 um 18:41 von Felicia1993

2 Antworten

Es gibt einen Bug, bei manchen geht es nicht weitwr nach dem Abspann, sollte es aber.
Hast du noch den Spielstand vom Tag vorher? Dann könntest du den Tunnel an einem andren Tag ausbauen und hoffen.
Wenn nicht, lad den Tag immer wieder neu, und warte nach dem Abspann 5 Minuten, ob es weitergeht. Nach ein paar Versuchen sollte es hoffentlich gehen.

Antwort #1, 25. April 2014 um 08:32 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Danke für die Antwort. x.x Da ergibt der Satz "Vielen dank fürs Spielen." ja einen wundervollen Sinn, Welch ironie. x.x
Nya, der Speicher vom Vortag ist nicht mehr vorhanden, da ich nach jedem Tag speichere aber ich kann es ja ein paar mal Versuchen.

Antwort #2, 26. April 2014 um 21:06 von Felicia1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)