Wege, um Zodiarche zu besiegen? (FF 12)

Kann ich Esper Zodiarche auch ohne Doxa-Lanze, Sonnenschwert usw. besiegen? Ich habe nämlich nur die Goldaxt. Die meisten sagen man kann Exkalibur benutzten, hab aber nur die Heiligenpike. Klappt das auch?

Frage gestellt am 21. April 2014 um 17:30 von SONIC-Gantzer

13 Antworten

Also mit der Ausrüstung kommst du nicht weit, die Axt bzw Brechwaffen im Allgemeinen sind absoluter Schrott.
Also ich habe es bis jetzt nich hingekriegt Zodiarche ohne Excalibur, Doxa und Sonnenschwert zu töten.
Aber die Waffen allein bringen dir den Sieg nich, schreib mal deine Lvl und deine Rüstung.

Antwort #1, 21. April 2014 um 18:01 von DerRazor444

Danke für deine Antwort :D
Mein momentaner Status ist: Alle haben Lv. 65
Reicht das, oder muss ich noch weiter aufleveln?

Antwort #2, 21. April 2014 um 18:39 von SONIC-Gantzer

Empfohlen ist für Zodiarche glaub ich lvl 75-80.
Mehr schadet natürlich nicht.
Die Schwarze Maske war in diesem Kampf glaub ich Pflicht wegen seiner Spezialattacke.
Am Anfang kommt als erster Angriff immer seine Spezialattacke, deshalb am besten mit einem Char den Kampf beginnen und die Attacke abwarten, da sie eine Chance hat deine Kämpfer zu One-Hitten (soweit ich mich noch erinnern kann), sonst kannst du dich ja auf Foren informieren oder einfach ein Youtube Video dazu anschauen

Viel Glück

Antwort #3, 21. April 2014 um 19:06 von DerRazor444

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Danke :D

Die Masken habe ich und ausserdem noch Dämonenschilder aus Nabudis - die helfen doch auch, oder?
Aber Neka macht blöderweise Blind und Tod. Als ich gegen ihn gekämpft habe, hatten die Masken keine Wirkung. -.-
Wie hast du es geschafft, ohne das dein Char drauf gegangen ist?
Ich habe bereits die Youtube-Videos durchgecheckt und gemerkt, dass mein Kampfverlauf sich von denen anderer unterscheidet.
Und zwar gab es bei mir bei der Verlaufanzeige "physische Attacken verpuffen". Ich habe Kollaps benutzt - bis dorthin ist alles gleich - doch trotzdem wurde meine Zauber abgewehrt.
Kennst du das, oder hast du das auch erlebt? Ist das ein Bug?

Antwort #4, 21. April 2014 um 20:02 von SONIC-Gantzer

Er macht glaub ich nicht nur ne Physiche sondern auch gleichzeitig ne Magische Barriere.
Das letzte mal als ich gehen Zodiarche gekämt hab war vor nem halben Jahr und das in ner Solo Challange deswegen kann ich dir keine genaue auskunft geben.
Wie gesagt einer musste immer sterben.
Ob Dämonenschilder helfen weiß ich nicht da ich immer 2 Händige Waffen benutzt habe, sprich Excalibur Doxa und Sonnenschwert.
Zodiarche ist ein Ar$ch von Gegner.
Irgendwann wir er fallen, im Notfall kannst du ja auch in den Stollen ein bisschen Leveln.

Weiterhin viel Glück

Antwort #5, 21. April 2014 um 21:59 von DerRazor444

Danke :D

Antwort #6, 22. April 2014 um 06:54 von SONIC-Gantzer

Neka macht zu 50% Tod. Schwarze Masken helfen nur gegen den Schaden, aber wenn der Todeffekt zuschlägt, kannst du nichts dagegen machen. Du kannst die Chancen aber senken, indem du deine Chars mit Vallum ausstattest und auf Zodiarche Bann benutzt, damit er kein Ener mehr hat.

Antwort #7, 22. April 2014 um 11:12 von Zalunion

Danke, das habe ich nicht gewusst. :D

Antwort #8, 23. April 2014 um 07:17 von SONIC-Gantzer

Du kannst Goldaxt benutzen aber ich würde da wenn du keine Waffen wie Doxa-Lanze oder Exkalibur hast Ragnarök benutzen. Da du diese Waffe nur einmal haben kannst gebe einen anderen Masamune und Genji-Armreif. Masamune bekommst du von dem Mob Herr X also Gilgamesh. Genji-Armreif kannst du von ihm klauen. Immer wenn er was sagt kann mann was anderes klauen.

Ultima-Schwert kannst du auch leicht bekommen in der 2. Ebene von Ridorana-Richtfeuer es ist zu
30% da. Damit meine ich die Kiste ist zu 30% da. Aber wenn die Kiste da ist ist das Ultima-Schwert zu 100% da es ist in den kleinen Raum da wo ganz hinten der Zombiedrache ist, Wenn die Kiste nicht da ist geh in die 1. Ebene und dann nochmal hoch mit der Wolkenstiege.

Das ist nur möglich wenn ihr Ridorana-Richtfeuer abgeschlossen habt.

Wenn du Masamune oder Genji-Armreif nicht hast gebe ihn einfach was anderes.

In den kampf gehst du am besten mit nur 1 Character und Dämonenschild die Waffe legst du dann ab. Dann lege die Waffe wieder an und nehme die anderen rein.

Ein Tipp wenn alle 3 Tot sind nimm die anderen rein und drücke X wähle Fertigkeiten und dann
weißmagie dann Schutzengel und drücke 3 mal L1 und dann kannst du die kampfunfähigen wiederbeleben ohne sie rein zu nehmen.

Antwort #9, 28. April 2014 um 20:19 von sems

Die Goldaxt sollte man eben NICHT hollen, Random DMG bei Zodiarche? Da kannst du gleich in einer 122333 Challange nur mit Fäusten kämpfen!

Antwort #10, 28. April 2014 um 20:50 von DerRazor444

ja das stimmt eigentlich aber wenn es keine 122333 challenge ist ist die Axt besser wie Fäuste

Antwort #11, 01. Mai 2014 um 13:12 von sems

Sorry, dass ich lange nicht geschrieben habe! Zodiarche ist jetzt mein Diener. Ich habe Exkalibur, Goldaxt , Ragnarök und Masamune benutzt. (Hat echt viel Zeit gekostet!) Ich danke euch für die vielen, guten Tipps.
Danke XD

Antwort #12, 20. Juli 2014 um 09:43 von SONIC-Gantzer

Falls sich das noch irgendwer durchliest ich hab zodiarche denn zum Schluss kurz bevor er den Schild einsetzt durch mysth - techs besiegt War eigentlich ganz einfach.

Antwort #13, 02. August 2014 um 01:58 von Dr-Nightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)