ModTool eigene Truppe (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo liebe Freunde.
Ich habe mir meine eigenen Truppen erstellt,nehmen wir jetzt Republik,
hab jeden Klon bearbeitet,auf meiner eigenen Map sind sie natürlich da,hab schon versucht die
"rep.lvl","repshell.lvl" und die "tur.lvl"-datei in den sides Ordner vom original Game zu kopieren.
Geht immernoch nur auf meiner eigenen Map aber wie mach ich das die Truppen z.B auf Mygeeto oder Kashyyyk oder Naboo sind?Ich bekomme es einfach nicht hin.Oder muss ich alle Mods rausnehmen?
Danke Leute!

Frage gestellt am 21. April 2014 um 20:52 von The_Explainer

15 Antworten

Hab ich auch :/

Antwort #1, 21. April 2014 um 20:57 von Arceus8

Geht mal in diesen Ordner: C:\Users\ Benutzerordner \AppData\Local\VirtualStore
Der Ordner AppData ist eventuell versteckt.
Dort drinnen befindet sich dann evtl. ein Programme-Ordner, in dem sich wiederum ein LucasArts-Ordner befindet usw. Sozusagen ein zweiter SWBF2-Installationsordner (sofern bei euch SWBF2 in diesen Standard-Pfad installiert ist).
Dort müsste sich dann auch ein GameData-Ordner befinden. Geht mal in den Data-Ordner > _lvl_pc > side. Ist dort zufällig auch eine rep.lvl Datei?

Antwort #2, 22. April 2014 um 10:34 von DeltaForce

Wo finde ich den Benutzerordner?Ist vllt ne blöde Frage :/
Hab Windows 8.1

Antwort #3, 22. April 2014 um 15:20 von Arceus8

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Oder ist das einfach der Ordner,mit meinem Namen?

Antwort #4, 22. April 2014 um 15:22 von Arceus8

Ah hab,jap eine rep.lvl Datei ist dort

Antwort #5, 22. April 2014 um 15:28 von Arceus8

Wo ist denn Appdata?

Antwort #6, 22. April 2014 um 15:30 von The_Explainer

Einfach Windows-Taste und R gleichzeitig drücken,ist mir auch erst später eingefallen^^

Antwort #7, 22. April 2014 um 15:34 von Arceus8

Sry das es so lange gedauert hat,hab vergessen hier zuschreiben,ja hab ne rep.lvl datei dort.
Was muss ich nun machen?

Antwort #8, 22. April 2014 um 19:16 von The_Explainer

Könnt ihr mir mal sagen, wie groß die rep.lvl bei euch da ist? Wird entweder direkt im Explorer angezeigt oder ihr klickt rechts drauf > Eigenschaften und guckt da unter Größe.

Antwort #9, 22. April 2014 um 20:23 von DeltaForce

Bei mir 210.083KB

Antwort #10, 22. April 2014 um 21:17 von The_Explainer

Bei mir auch soetwa 200.000kb

Antwort #11, 22. April 2014 um 22:26 von Arceus8

OK, dann denke ich weiß ich, was Sache ist.
Am besten ihr verschiebt als allererstes diese Dateien (am besten auch nicht nur die rep-Dateien, sondern alle) in euer Installationsverzeichnis an den entsprechenden Ort. Ihr könnt die vorhandenen Dateien ruhig ersetzen. (Und aufs Verschieben achten - die Dateien dürfen am Ende nicht mehr im VirtualStore sein.)
Das müsst ihr auch nur einmal machen.

Jetzt könnt ihr eure gemoddete rep.lvl-Datei ins Installationsverzeichnis einfügen (hierbei dann natürlich eine Sicherungskopie der dortigen Datei machen - was dann die Datei wäre, die wir gerade einmalig rüberkopiert haben).


Die Situation ist nämlich die, dass bei der Installation des 1.3 Patches dieser die Dateien in den VirtualStore gepackt hat (irgendein bescheuerter Pseudo-Sicherheitsmechanismus von Windows...), deswegen hattet ihr dort diese Dateien. Wenn SWBF2 startet, werden tatsächlich die Dateien aus dem VirtualStore verwendet anstatt die Dateien aus dem Installationsverzeichnis. Wenn ihr jetzt die Dateien im Installationsverzeichnis durch gemoddete LVL-Dateien ersetzt, passiert nichts, weil noch die Dateien im VirtualStore vorhanden sind. Und dadurch, dass wir die VirtualStore-Dateien einmalig ins Installationsverzeichnis verschoben haben, haben wir keine mehr im VirtualStore, wodurch die Dateien im Installationsverzeichnis wieder diejenigen sind, auf die zugegriffen wird, so dass gemoddete Dateien dort ersetzt werden können.


Bedanken könnt ihr euch dafür bei Microsoft... Dierser VirtualStore macht nur Probleme.

Antwort #12, 22. April 2014 um 23:53 von DeltaForce

Sry wenn ich mich blöd anstelle aber,kannst du vllt bitte mal für Doofe nochmal schreiben?Ich kenn mich jetzt nicht so dolle aus,also vllt beschreiben ,was ich jetzt wo reinmachen muss .
Also ich verstehe es so das ich die dateien aus dem VirtualStore in den BF2 ordner an den entsprechenen Platz zu verschieben hab und dann vom Mod die dateien da auch reinzupacken.
Ist das richtig?

Antwort #13, 23. April 2014 um 00:17 von Arceus8

Hab es danke ! :)

Antwort #14, 23. April 2014 um 01:08 von Arceus8

Gut. Falls es doch zu schlecht erklärt ist für jemand anderen, kann ich es gerne nochmal ausführlicher erklären.

Antwort #15, 23. April 2014 um 14:04 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)