HM Ds und HM mein Inselparadies-unterschiede? (Harvest Moon - Inselparadies)

Hi leute! :)
Mein lieblingsspiel für den NDS war schon immer Harvest moon ds gewesen. leider hab ich es verlegt... oder so :'( jedenfalls hab ich da im Internet eine Auktion gefunden, wo jmd. einige spiele für wenig Geld verkauft. unter anderem auch harvest moon ds und Harvest moon mein Inselparadies. nun frage ich mich, was ist der unterschied? was ist beim einen besser als beim anderen und was schlechter? kann man bei HM mein inselparadies auch nur ein junge sein, oder auch ein Mädchen? und ist es bei HM mein inselparadies z.b. einfacher, eines der Mädchen (oder vlt. jungs, falls die Möglichkeit besteht ein Mädchen zu sein) zu erobern? wenn ihr beide spiele habt und spielt, welches mögt ihr lieber? und, und ,und...

Ich danke im vorraus für alle antworten :))
Lg ^_^

Frage gestellt am 21. April 2014 um 22:24 von Sweety500

4 Antworten

Ich finde das alte HM DS besser obwohl die Grafik nicht so gut ist... Aber bei HM mein Inselparadies fehlen mir die kleinen Einzelheiten:

- Leute sterben nicht und Kinder wachsen nicht
- die Mine ist nicht mehr so groß und tief und man muss keine Tiere mehr bekämpfen
- man kann einer Person nur ein einziges mal am Tag ein Geschenk machen
- man kann die Ställe nicht mehr dort platzieren wo man möchte sondern sie stehen ganz hinten auf dem Hof
- es gibt keinen Wichtelkanal
- die Ernte Königin ist weit in den Hintergrund gerückt
- Taro sagt einem nur ein einziges mal wie das Wetter am nächsten Tag wird
- man kann keine Enten und keine Katze mehr haben
- das Wichtelkasino dings ist auch nicht mehr
Kurz: es ist vieles einfacher und/oder vereinfacht und das holen selbst die neuen Sachen oder die Grafik die besser aber noch immer nicht gut ist nicht raus! Außerdem ist die Steuerung... Na ja... Nicht einfach...
(Ich finde übrigens manchmal Schreibfehler...)
Und auch die ganze "Schiffsbruchstorry" etwas unrealistisch... Aber alles in allem gibt es natürlich viele gute Sachen wie dass man als Mädchen spielen kann usw...
Das Spiel gehört trotz alledem zu meinen Lieblingsspielen aber HM DS ist und wird (für mich) immer besser sein als HM mein Inselparadies!
Aber jeder kann sich eine eigene Meinung machen ;-)

Antwort #1, 24. April 2014 um 17:51 von Lila-Lolli

Vielen Dank für deine Antwort! :)) So wie das klingt, wird HM DS auch mein Lieblingsspiel bleiben ;) Mich stört die Grafik von HM DS auch nicht, denn ich denke, HM DS mit einer top Grafik, wäre nicht das Gleiche, wie es jetzt ist :) Ich werde trotzdem HM mein Inselparadies mal anspielen und mir selbst einen Einblick schaffen. Ich hab die Frage auch gestellt, um ein wenig zu erfahren, was da auf mich zu kommt. Also nochmals ein grosses Dankeschöön an dich! :)

Antwort #2, 24. April 2014 um 20:42 von Sweety500

Bitte schön und viel Spaß beim spielen :-)
LG Lila-Lolli

Antwort #3, 25. April 2014 um 15:01 von Lila-Lolli

Vielen Dank! :)

Antwort #4, 25. April 2014 um 16:31 von Sweety500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)