Minimedallien (Dragon Quest 9)

Ich würde gern wissen wann ich bei den piraten die Falkenklinge bekomm und ob man die mehrmals haben kann und wann bekommt man Stachelrüstung und wie bekomm ich schnell medallien

Frage gestellt am 22. April 2014 um 17:48 von misterperfekt500

2 Antworten

1. Die Falkenklinge bekommst du nicht von Käpt'n Klaubär, sondern im Schiffsinneren. Du brauchst meines Wissens den Diebesschlüssel, um an die Schatztruhe ranzukommen. Nachdem du Corvus besiegt hast, kannst du die Falkenklinge im Waffenladen in Stinsbruck kaufen. Des Weiteren kannst du sie vom Bismatsch in Grotten stehlen. Dauert etwas, bis er die hergibt, funktioniert aber. Ein guter Heiler schadet nicht, da Bismatsch sehr hohen Schaden verursachen kann, je nach dem wie stark die Teammitglieder sind.

2. Die Stachelrüstung kannst du von der Schattenschnecke bei Großbrutalien stehlen oder mit Hilfe der Alchemie herstellen (Zauberrüstung, 5 Eisennägel und 2 magische Tierhörner).

3. Am schnellsten definitiv in Grotten, wenn du die Schatztruhen dort aufmachst. Alternativ kannst du die blauen Schatztruhen in allen Orten ablaufen, dauert dann halt länger. Beim Schloß Schickstal ist ganz oben links an der nordöstlichen Küste eine Stelle, an der Minimedaillen gefarmt werden können, wird angezeigt mit dem kleinen Stern auf dem Boden. Dauert aber lange, bis da dann wieder eine neue Minimedaille erscheint.

Antwort #1, 22. April 2014 um 21:02 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich muss dich korrigieren: um die falkenklinge im schiff zu bekommen brauchst du den universalschlüssel von hauptmann grunz in der fiesen festung.

Antwort #2, 22. April 2014 um 22:15 von koenig_gottfried

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)