Steuerung bei PS4 besser als bei PC oder gleich? (BF 4)

Hallo
Ich wollte mich darüber erkundigen, wie die Steuerung bei der PS4 so ist.
Da ich mir nen teuren Gaming PC leisten kann, wäre es mir idealer eine PS4 zu holen.
Ich habe das Spiel bei einem Kumpel auf PC getestet und weiss nun in etwa wie sich die Steuerung anfühlt. Geht das bei ner PS4 besser? Oder gleich? Oder sogar schlechter?
Freue mich auf eure Antworten

Frage gestellt am 22. April 2014 um 21:03 von Fisher

5 Antworten

Also ich - als Playstation Veteran - komme mit der Playstation 4 Steuerung super klar !
Ich habe früher auch mal Shooter am PC gezockt.
Ich merke keinen Unterschied.
Natürlich ist es beim einen Maus + Tastatur und beim anderen ein Controller, trotzdem lässt sich beides super steuern!
MfG

Antwort #1, 22. April 2014 um 21:22 von cena38

Am PC hat man immer mehr Kontrolle, da Maus.
Aber nunja Konsolen haben halt Controller, mit den sich Spiele trotzdem super gut lassen.

Antwort #2, 22. April 2014 um 22:37 von XboxGamerChamp

*steuern lassen*

Antwort #3, 22. April 2014 um 22:38 von XboxGamerChamp

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Ich war frühe pc spiler jezt zocke ich auf ps4 und muss sagen mit Controller macht mir noch Meer Spaß als Maus und Tastatur

Antwort #4, 23. April 2014 um 11:40 von ZOCKER_ZOCKER_61

naya kommt drauf an... Gta z.b. wird eh auch auf dem PC mit Controller gezockt.. keine Frage.
Aber bei Shootern wie z.b. BF 4, Cs Go finde Ich, hat man einfach mehr Kontrolle mit der Maus, da man direkt die Maus richten kann(weis nicht wie Ichs erklären soll). Aber wie gesagt Games wie z.b. Gta lassen sich meiner Meinung nach mit dem Controller besser steuern, wegen den Autos usw.
Jeder hat seine Meinung :)

Antwort #5, 23. April 2014 um 14:55 von XboxGamerChamp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)