PSN Fehler... (GTA 5)

Hey Leute,

vorweg...
Ja, ich weiß, dass das hier nicht reingehört, aber ich komm einfach verdammt nochmal nicht weiter...

Ich möchte seit gestern gegen 11 Uhr mich bei PSN anmelden, leider ohne Erfolg.

Jedesmal kommt die Fehlermeldung 80710092

Ich hab schon im Netz nach geschaut und alles was ich finde ist ca. 1 Jahr her..

Kann mir vielleicht hier einer helfen und sagen, was Sache ist?

Vielleicht haben ja andere auch dieses Problem.

Hoffe auch unteranderem, dass das Spieletipps-Team, diesen Beitrag drin behält...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

VD

Frage gestellt am 23. April 2014 um 05:28 von vergildeamon

6 Antworten

Soweit mir bekannt ist handelt es sich dabei um einen DNS Fehler, was heisst dass deine Ps3 keine Verbindung mit dem Access Point herstellen kann. Meist behebt ein Neustart deines Routers dieses Problem. Schalte ihn für 10 Min. aus und versuche erneut dich anzumelden.
Sollte das Problem weiterhin bestehen einfach melden.

Antwort #1, 23. April 2014 um 11:51 von XxSnowManxX

Hab ich ca 2-3x gemacht, klappt auch nicht. ._.

Antwort #2, 23. April 2014 um 13:25 von vergildeamon

Die Verbindung hat er ja eig, komm ja per Browser über die PS3 ins Internet, nur bei PSN kann ich mich nicht anmelden..

Antwort #3, 23. April 2014 um 13:39 von vergildeamon

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Dann starte mal deine Ps3 und begib dich in den Menüpunkt "Einstellungen". Scrolle nun ganz runter bis zu den "Netzwerk Einstellungen" und konfiguriere deine Internetverbindung einmal komplett neu. Möglicherweise ist dort etwas falsch eingestellt. Wähle in den verschiedenen Punkten am besten immer "Benutzerdefiniert" bzw. "manuell".

Wenn du durch die verschiedenen Punkte gelangst schaltest du uPNP ein. Des weiteren solltest du bei den DNS Werten die öffentlichen Google DNS Adressen verwenden, welche wie folgt lauten:

Primärer DNS: 8.8.8.8
Sekundärer DNS: 8.8.4.4

Im weiteren Verlauf wirst du aufgefordert deinen WPA Schlüssel einzugeben, sofern dein Router eine WPA Sicherung hat. Hier eine Anleitung wie du diesen auf verschiedene PC Betriebssystemen ausfindig machen kannst:

http://www.pcwelt.de/tipps/XP-Vista-Windows-7-V...

Stelle bei der Konfiguartion nun alles richtig ein, starte die Ps3 neu und versuche erneut dich anzumelden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden :D

Antwort #4, 23. April 2014 um 17:44 von XxSnowManxX

Lag wohl an meinem Anbieter ^^

Trotzdem vielen vielen Dank für die versuchte Hilfe. ^^ Ich werds mir irgendwo notieren falls ich es wieder hab :D

Antwort #5, 23. April 2014 um 20:45 von vergildeamon

Kein problem, hauptsache PSN läuft ;D

Antwort #6, 23. April 2014 um 20:52 von XxSnowManxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)