Angelwettbewerb mit Dorfbewohner (AC Wild World)

Hallo,

seit vorgestern habe ich immer wieder die gleiche Wette mit einem Bewohner in meiner Stadt und zwar geht es darum, wer als erstes einen Quastenflosser fängt. Natürlich ist es richtig selten, so einen Fisch zu fangen und der Bewohner hat auch noch keinen gefanden, wenn ich ihn anspreche und mit "Wie geht's?" frage. Man kann sagen, mir geht es langsam auf die Nerven und ich möchte nur, dass jetzt irgendjemand diesen Wettbewerb gewinnt.
Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage und zwar, ob irgendwann der Bewohner noch einen Fisch fangen wird oder es so lange andauern wird, bis ich einen gefangen und ihm gezeigt habe.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

LG Blackhairgirl

Frage gestellt am 23. April 2014 um 17:06 von blackhairgirl

7 Antworten

Nein du musst den Fisch nicht fangen
wenn du zu langsam bist oder einfach nicht mitmachst wird der Bewohner entweder den Fisch fangen oder die Wette vergessen. Sprech ihn einfach nicht auf die Wette an und de Bewohner vergisst es schon bald. Der Quastenflosser ist wirklich selten und selbst wenn du wirklich einen fangen würdest, rate ich dir ihn ins Museum zu geben damit du ihn auch in Zukunft betrachten kannst oder in für viel Geld bei Nook zu verkaufen oder in dein Haus zu stellen und ihn nicht gegen ein Geschenk einzutauschen dass du vielleicht schon besitzt und nicht viel wert ist!

Antwort #1, 23. April 2014 um 17:15 von Lila-Lolli

Ich bemerke gerade, was für ein Genie du bist, mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich die Wette einfach hätte ablehnen können, aber wird er dann nicht immer wieder danach fragen, wenn ich ihn am nächsten Tag oder nach einiger Zeit anspreche?
Außerdem habe ich mal so zwei Stunden schon gewartet, aber dann kam er mit der Antwort, dass er immer noch keinen gefangen hat, natürlich, ich natürlich auch nicht, der Quastenflosser ist ja nicht umsonst selten, aber muss man allgemein lange warten, bis der Bewohner selbst den Fisch gefangen hat.
Bis jetzt habe ich auch nur einen einzigen Quastenflosser gefangen und in schon ins Museum ausgestellt, aber manchmal dachte ich mir, wenn ich nicht noch einen fange, dann hört die Wette nie auf, aber natürlich würde ich meinen seltenen Fisch nicht dafür verschwenden wollen, weshalb ich verzweifelt habe.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann heißt das doch, er wird die Wette irgendwann vergessen, wenn ich es immer ablehne, oder nicht?
Und vielen Dank für deine Antwort, du bist mir jetzt schon eine große Hilfe!

Antwort #2, 23. April 2014 um 17:32 von blackhairgirl

Er wird seine Wette nicht vergessen er wird den Quastenflosser immer wieder wollen solange bist du ihm den gibst und wenn du ein Bild von dem Bewohner möchtest würde ich an deiner Stelle versuchen einen für ihn zu angeln ;-)

Antwort #3, 23. April 2014 um 17:59 von Eulenmama

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Ich dachte mir schon, dass irgendeine Antwort kommt, die genau das Gegenteil behauptet, aber ich gebe zu, ich weiß auch nicht genau, was ich jetzt tun soll, aber auch wenn ich es versuche, so leicht ist es nun auch wieder nicht, einen Quastenflosser zu fangen.
Na ja, entweder ich fange jetzt den Quastenflosser für ihn oder ich lasse ihn in einer Ecke liegen, okay, ich sehe schon, dass es meine eigene Entscheidung sein wird und es irgendwie eiine Lösung gibt und auf der anderen Seite irgendwie doch keine.
Aber egal, ich danke euch beiden auf jeden Fall für eure Antworten, zwar ist die Frage nicht wirklich gelöst, aber das muss mich ja nicht aufhalten. Natürlich hätte ich nichts dagegen, falls doch jemand eine weitere Lösung weiß.

Antwort #4, 23. April 2014 um 18:18 von blackhairgirl

falls du dich fürs angeln entscheidest dann hier der Tipp:

Den Quastenflosser kannst du immer nur nachts angeln und nur wenn es in der Nacht auch noch zusätzlich regnet ;-)

Die Nacht fängt um 19 Uhr an und hört um 4 Uhr morgens in der AC Welt auf

Hoffe das hilft dir weiter

LG Eulenmama

Antwort #5, 23. April 2014 um 18:38 von Eulenmama

Danke dir für die zusätzliche Information. Ich gehe einfach mal angeln und falls ich einen erwische, wäre das natürlich schön, und wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang.
Nur schade, dass es bei mir momentan nicht regnet, da muss ich wohl auf den nächsten Tag warten.

Antwort #6, 23. April 2014 um 19:35 von blackhairgirl

Cheate doch einfach. XD

Antwort #7, 01. Mai 2014 um 21:48 von firat1234567

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)