Kann plötzlich keine Häuser oder Klamotten bauen!? (Sims 2 - Gestrandet)

Hallo :)
Bin auf der 2. Insel und habe mir ein Haus gebaut, Werkzeug und Klamotten gemacht, aber auf einmal, wenn ich etwas herstellen will, sind die Symbole grau und man kann sie nicht mehr anklicken. Ist das normal?
Und kann mir jemand sagen, wie genau ich das Feld anbaue? Ich will die Asche aus dem Inventar nehmen, kann sie aber nur hin verschieben und nicht fest platzieren.
LG

Frage gestellt am 23. April 2014 um 19:33 von SummerParadise

2 Antworten

Arbeitest du fieleicht an der Werkbank? Da kann man nämlich kein Haus bauen. Wenn nicht dann kann man keine Kleider machen. Sonst geh einfach auf die 2. Insel und mach da deine Kleider. Und nimm das Haus einfach mit in invetar. (mit dem 1Knopf) Bei der 2. Frage kann ich dir nicht Helfen :( Sorry...

Antwort #1, 23. April 2014 um 20:58 von Pomelove

Grüß dich!

Zu Frage 1. Kann es sein, dass dir schlicht die Materialien ausgegangen sind? Schau einfach mal auf die rechte Seite, ob da ein Feld, vielleicht auch das von Kreativität, oder Mechanik rot unterlegt sind.

Zu Frage 2. Das Feld anbauen, geht über den Modus "Pläne." Sobald Ackerland als Plan freigeschaltet ist, kannst du die Erde, bzw. die Asche über den Plan erstellen und an einem beliebigen Platz absetzen. Nimmst du sie nur aus dem Inventar geht es nicht.

Ich hoffe, es hilft dir weiter!

LG
Ciao

Antwort #2, 24. April 2014 um 09:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)