Ab welcher Stufe ist das Schwarzstahl-Katana auf S? (Dark Souls 2)

Ich hatte das Glück, 2 Schwarzstahlkatanas zu finden, und überlege, die im dual wield zu benutzen. Daher die obige Frage, zZt kann ich nicht beide auf 10 bringen.
Wich schneidet das S.Katana eurer persönlichen Meinung nach im Vergleich zum Falchion oder Uchigatana ab?

Frage gestellt am 23. April 2014 um 23:31 von 2happy

6 Antworten

Ich sag ma so. mit Stärke und Dex auf 40 hat das Ding bei mir gegen den Thronwächter/Verteidiger locker den Verteidiger gefivehited. so als Reverenz.

Antwort #1, 24. April 2014 um 08:50 von Argosax

...ab +1 hat es S-Scaling mit Beweglichkeit.

Stärkescaling hats gar keins, also isses dem Ding herzlich Banane wenn Stärke auf 40 ist...

Uchi hat A mit Beweglichkeit und E mit Stärke... dafür leicht höheren Basisschaden.
--> schenken sich nicht viel/größter Unterschied im Moveset

Falchion...ist kein Katana. Hat das selbe Scaling wie Uchi, mehr Basedamage und sollte iirc schneller sein als beide Katanas...

Antwort #2, 24. April 2014 um 10:54 von derschueler

Erst mal danke für die Antworten :-)
Das mit mit dem Skaling ist nun geklärt, jetzt brauche ich nur noch genügend Brocken zum Aufbessern.

Mich interessiert aber noch, wie es ist, wenn man alle Waffen im ausgemaxten Zustand und 40 dex miteinander vergleicht.
Und diesen Zugang habe ich mangels Materialien/Spielfortschritt mit diesem Char noch nicht, bin daher auf Erfahrungsberichte anderer neugierig ;-)
Interessant sind auch verschiedene Kombinationen im dual wield, da das Moveset je nach Kombi unterschiedlich ist.
Daher die Frage "Wie schneidet das S.Katana eurer persönlichen Meinung nach im Vergleich zum Falchion oder Uchigatana ab?"
Was hat sich bewährt?
"Eurer persönlichen Meinung nach"!

Antwort #3, 24. April 2014 um 13:02 von 2happy

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Ich fand das Uchigatana nen Ticken besser. Zum Falchion kann ich leider nix sagen, da ich keine Curved Swords benutze.

Antwort #4, 24. April 2014 um 13:23 von Argosax

Kannst du sagen warum du es besser fandest?

Antwort #5, 24. April 2014 um 14:59 von 2happy

Etwas mehr Damage und Range, zudem leichter zu bekommen. Aber Darkdrift und Manslayer sind auch recht stark.

Antwort #6, 24. April 2014 um 15:17 von Argosax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)