Downgraden (Skyrim)

Ist es möglich Skyrim soweit downzugraden,dass das Schmieden wieder schneller geht?

Die Updates und sämtliche Daten habe ich bereits gelöscht und entfernt.
Allerdings bleibe ich trotzdem noch auf Version 1.1.20.0

Ist es überhaupt noch möglich auf eine Version vor dem Schmiedekunstpatch zu kommen?

Wäre den kompletten Systemspeicher zu formatieren und somit sämtliche Daten zu löschen eine Möglichkeit wieder auf die allererste Version zu gelangen?

Frage gestellt am 24. April 2014 um 11:42 von Precursor__

17 Antworten

Hallo. Du meinst wohl die Schmiedkunst schneller auf zuskillen. Das find ich auch nervig da ich erst bei 45 bin. Dieser "Bug" mit dem Eisendolchen haben Bethesta Mitarbeiter gedacht sie machen einfach ein Patch raus dass man nicht mehr so schnell skillen kann. Jetzt musst du (Ich mach es so weils viel schneller geht) einfach Schmuck herstellen der sehr teuer ist also vom Preis her so skillst du deine Sachen einfach.

- Fröhliches weiter zocken ©appy

Antwort #1, 24. April 2014 um 12:48 von CappyYT

So du musst nur die Spieldaten und die Speicherdaten löschen, da man keine 1.9 Saves benutzen kann wenn man auf Version 1... spielt, andersrum nach nem neuen Update gehts.
Geht aber nur wenn du nicht die Legendary besitzt da diese Version 1.9 schon beinhaltet

Antwort #2, 24. April 2014 um 12:53 von DerRazor444

Ja ich weiß wie das "neue" Skillen funktioniert.
Ich frage mich nur ob es etwas bringt die Festplatte zu formatieren,da die Updates ja nicht auf der CD gespeichert werden.

Allerdings braucht das Überwindung sämtliche Daten von der Festplatte zu löschen.

Antwort #3, 24. April 2014 um 12:54 von Precursor__

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nein,ich habe die ganz normale Version.
Das Problem ist,dass es zu Anfang ganz normal mit dem Skillen ging.
Ich komm nur nicht auf Version 1.1.
Durch das Löschen gelange ich nur auf 1.1.20.0.

Antwort #4, 24. April 2014 um 12:57 von Precursor__

Wie geschrieben musst ja nur die Skyrim speichterdaten und Spieldaten löschen, nicht die komplette Festplatte (soweit du nur die normale Edition von Skyrim hast)

Antwort #5, 24. April 2014 um 12:57 von DerRazor444

Ja aber es funktioniert dann trotzdem nicht,da ich so nur auf Version 1.1.20.0 komme und nicht auf 1.1.

Antwort #6, 24. April 2014 um 12:58 von Precursor__

Wann wurde denn der "Bug" (ich hasse dieses Wort in Skyrim, nennen wir es Trick ;)) gefixt, kann mich erinnern das ich den noch in 1.3 benutzen konnte

Antwort #7, 24. April 2014 um 12:59 von DerRazor444

Mit welchem offiziellen Patch wurde das mit dem Schmieden eigentlich verändert?

Antwort #8, 24. April 2014 um 13:02 von Precursor__

Soweit ich weiß war das 1.5 oder 1.6

Antwort #9, 24. April 2014 um 13:04 von DerRazor444

Edit: 1.7 also kannst du ohne Probleme den Trick ausnutzen :D

Antwort #10, 24. April 2014 um 13:06 von DerRazor444

Jedenfalls f*ckt sich mein Spiel damit.

Am Anfang kam ich einem Zwergensatz ( Rüstung/Helm/Handschuhe/Stiefel/Waffe) von 30 auf 40.

Ich versteh nicht warum sich das auf Version 1.1.20.0 immer noch nicht so wieder machen lässt.
Und FP formatieren könnte ich zwar,das Problem ist,dass ich keine andere FP habe auf der ich knapp 200 GB Spieldaten sichern könnte.
Und um all das noch einmal zu spielen fehlt definitiv die Zeit.

Antwort #11, 24. April 2014 um 13:09 von Precursor__

Ich versuch jetzt noch einmal ob es funktioniert.

Wirkt sich die Schwierigkeitsstufe darauf aus?
Eher nicht oder?

Antwort #12, 24. April 2014 um 13:13 von Precursor__

Ich versuch jetzt noch einmal ob es funktioniert.

Wirkt sich die Schwierigkeitsstufe darauf aus?
Eher nicht oder?

Antwort #13, 24. April 2014 um 13:13 von Precursor__

Die Schwieriegkeistsstufe? Wie meinst du das? Also vom normalen her nicht, gibt halt kein Legendär als auswahlmöglichkeit nur Novize, Lehrling, Adept, Experte und Meister

Antwort #14, 24. April 2014 um 13:15 von DerRazor444

Nun bei manchen Spielen bekommt man bei höhreren Schwierigkeitsstufen mehr EP als bei bei niedrigen.
Also hab ich mich gefragt ob das hier auch so ist.

Antwort #15, 24. April 2014 um 13:19 von Precursor__

Gibt ja keine wirklichen EP bei Skyrim, also nee. Die höheren Stufen haben den Vorteil das du mehr zeit hast deine Skills zu verbessern, sprich mehr Schaden -> Rüstung erhört sich besser
Gegner halten mehr aus -> Mehr Schläge mit dem Schwert -> Mehr Skillfortschritt
aber Schmieden usw erhöhen sich nicht schneller

Antwort #16, 24. April 2014 um 13:23 von DerRazor444

Warum ist es dir denn so wichtig, dass du den Patch runterhaben willst ? Jetzt geht Schmiedekunst skillen tw sogar schneller ( am Anfang gehts mit Schmuck, Eisenhelmen und Lederhelmen recht flott, später sollte man dann auf Ebenerzbögen umsteigen, auch wenns ein bisschen kostspielig ist - geht aber schneller als mit den Eisendolchen vor dem Patch )

Antwort #17, 29. April 2014 um 22:05 von TheSimonator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)