Nightnare Troubadour und/oder Spirit caller?! (Yu-Gi-Oh Spirit Caller)

Kann mich nicht entscheiden, kenne Spirit caller schon und da nightmare Troubadour von der Grafik und den kartenhologrammen gleich aussieht überlege ich mir dieses oder einfach beide zuzulegen, was sagt ihr? Irgendwelche vor- und Nachteile zwischen den Spielen?

Frage gestellt am 24. April 2014 um 19:42 von tim2025

4 Antworten

ich habe beide spiele gespielt, aber nur von spirit caller die story. SC hat mehr und neuere karten, was mir persönlich zusagt, allerdings kann man in NT Götterkarten spielen, was auch sehr interessant ist. Einen großen nachteil von NT für mich ist, dass mir die Story doch relativ kompliziert bzw. schwerer als die von Sc erscheint und v.a. gibt es für NT nirgens eine vollständige komplettlösung im Internet oder sonst wo, woran man sich orientieren kann.

Ich habe dir jetzt mal so grob meine pros und cons gegeben, die mir so spontan einfallen. Ich würde mich wieder für SC entscheiden, wobei man die beiden spiele von der "spielelandschaft" eh nicht gut vergleichen kann.

Oder du legst dir halt beide zu, wenn du die möglichkeit hast. Da beide nicht die neuesten spiele sind, werden sie wahrscheinlich sehr günstig zu haben sein. Von daher nimm BEIDE.
So hat man auch einen länderen spielspass. ;-)

Antwort #1, 25. April 2014 um 14:21 von michi789

Was heißt günstig, ich könnte es mir leisten, aber auf amazon je GEBRAUCHTE version 30€ finde ich schon teuer
Aber danke :) werde mich wahrscheinlich auch wieder für spirit caller entscheiden

Antwort #2, 25. April 2014 um 19:24 von tim2025

wer bezahlt denn für ein 8 jahre altes spiel von dem es x nachfolger gibt noch 30€?
WOW! das hätte ich jetzt nicht gedacht 8-/.
kannst ja vllt bei ebay gucken, habe dort gerade ein angebot für NT gesehen, vllt willst du das mal verfolgen, nur so als hinweis.

Antwort #3, 25. April 2014 um 20:17 von michi789

Der Preis eines Spiels, hat meist nicht viel mit dessen Alter zu tun.

Gibt zig Faktoren, die den Preis eines Spieles nach oben treiben:
Gier des Verkäufers
Liebhaberpreis
Seltenheit (bekommt man fast nicht mehr)
Große Nachfrage
usw...

Besonders bei alten Spielen sollte man sich auf einen höheren Preis einstellen, als was man denkt ;)

Antwort #4, 26. April 2014 um 00:55 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! GX - Spirit Caller

Yu-Gi-Oh Spirit Caller

Yu-Gi-Oh! GX - Spirit Caller spieletipps meint: Ein schönes Krimi-Abenteuer, das leider nicht alles klärt. Dafür gute Abenteuer- und Link-Matches.
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Spirit Caller (Übersicht)