Teamaufbau um Skorgro (Pokemon X)

Hey, ich will mir in dieser Edition zum ersten Mal ein Team für Online Kämpfe zusammenstellen und hätte dazu ein Paar Fragen :)

1. Es gibt ja verschiedene Strategien wie man ein Pokemon nutzt wie zB. Sweeper oder Tank. Ist es schlimm, wenn man nur Sweeper in seinem Team hat, oder ist das egal?

2.Da Skorgro mein Lieblingspokemon ist, wollte ich mir mein Team um ihn aufbauen. Habe es mir nach Vorlage nun so gezüchtet:

Skorgro@Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 KP / 200 SpV / 52 Init
Wesen: Pfiffig
- Delegator
- Schutzschild
- Toxin
- Erdbeben

Welche weiteren Pokemon könntet ihr mir empfehlen, damit mein Team möglichst umanfällig ist?

(Pokemon die ich evtl gerne in mein Team nehmen würde: Guardevoir, Calamanero, Thanathora, Trombork, Tandrak, Krebutack, Skaraborn, Arkani, UHaFnir, Panferno, Kapilz, Gengar, Milotic, Flunkifer)

Würde euch für antworten und Tipps danken, habe ja selbst wie schon geschrieben keine Erfahrung bzw. Ahnung :D

Frage gestellt am 25. April 2014 um 19:16 von -chino1996-

2 Antworten

Zur deiner ersten Frage klar kannst du alles Sweeper spielen aber glaub mir das wird nicht gut gehen xD man braucht mindestens 2 (ich spiele immer 3 Staller) um effektiv die sweeper zu schützen. ein choiceband Fiaro könnte nämlich durch dein ganz Team Sturzflugen :D

2.ähm, ja dein Skorglo set ist mal etwas...Neues XD Scherz bei Seite, Skorglo sollte ausschließig als def Staller dienen und nicht mixed wall :D Ich spiele selber Skorglo, weil der richtig viel physisisches einstecken kann aber nur wenn du dort alles an evs investierst. Wesen pfiffig ist in Ordnung. Also mein Skorglo Set sieht so aus: evs alles auf kp u. def, pfiffig attacken alles wie du nur statt delegator Abschlag, aber die letzte Attacke ist Geschmackssache :D
Skorglo kannst du mit fast allen Pokemon im Team spielen du solltest nur einen spd Staller haben, der Eistrahl/Surfer abfangen kann.Milotiv z.b aber ich empfehle dir mehr ein Tentoxa da du den auch als Spinner verwenden kannst :D Also ich spiel richtig oft Tentoxa und Skorglo im gleichen Team und die beiden ergänzen sich einfach supi :3

Antwort #1, 25. April 2014 um 19:46 von Zephir_CDOS

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Danke ich werde es mir zu Herzen nehmen :D

Antwort #2, 25. April 2014 um 20:34 von -chino1996-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)