Waffenproblem (Hilfe!) (Dark Souls 2)

Ich habe erin Riesiges Problem.
Hab mein Heide Schwert +10 zu Mc Duff gebracht und auf das Schwert, dass ja eh schon Blitzschaden macht eine Blitz Durchdringung gelegt.
Nun hat die Waffe die jetzt Heide Schwert (original) heißt zwar mehr Grundschaden, aber anstatt einem c scale auf stärke und Geschick habe ich jetzt einen e scale auf beide Werte (ist mir leider nicht rechtzeitig aufgefallen). Meine Alternative ist im Moment das Schwarzstahlkatana +8 aber das hat nur 40 Haltbarkeit und ist immer spätestens wenn ich beim Boss angekommen bin Schrott.
Hat jemand eine Idee wo ich ein aktzepables Schwert herbekomme ?
Es sollte kein Großschwert sein, und ein gutes scaling in Stärke und Geschick besitzen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Frage gestellt am 26. April 2014 um 12:17 von LONKA

7 Antworten

blitz scaliert mit wille, darüberhinaus, kannst du bei McDuff auch einfach eine andere durchdringung wählen oder wenn du glück hast kriegst du bleichsteine von den riesenrittern in heides flammenturm mit welchen du die durchdringung einfach aufheben kannst.

Antwort #1, 26. April 2014 um 12:37 von Kryos

ja, wille spielt bei mir keine rolle, da ich das noch kein mal gelevelt habe. Kann ich die durchdringung aufheben indem ich mcduff sage er soll meine waffe mit nem bleichstein durchdringen oder muss ich den stein jemand anderem geben ?

Antwort #2, 26. April 2014 um 12:47 von LONKA

Dann gibt es noch den Knöchelring, der den Verschleiß verlangsamt, Reparaturpulver und Reparaturzauber.
Aber ist dein Problem denn ein echtes Problem, macht denn das Heideschwert jetzt wirklich weniger Schaden? Mir fallen auf Anhieb nur die Löwenkrieger ein, bei denen man mit Magie/Elementarwaffen im Nachteil ist.
Nimm doch das Heide bis zum Boss und dann das Katana.
Ansonsten hast du ja nicht deine stats verraten, so dass man dir schlecht Ratschläge geben kann.
Hast dir mal das Uchigatatana bei McDuff angeschaut?

Antwort #3, 26. April 2014 um 12:54 von 2happy

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Ps: Ja, Mc Duff macht die Durchdringung rückgängig, rechts unte im Durchdringen Menü.

Antwort #4, 26. April 2014 um 12:55 von 2happy

ich mache die durchdringung aufjeden fall rückgängig. ich habe in stärke und geschick jeweils 38 und mit nem e scale kann ich das einfach nicht mehr gebrauchen. ich brauche sogar bei spinnen jedesmal 2 schläge mit dem teil.

Danke für eure Hilfe :)

Antwort #5, 26. April 2014 um 13:02 von LONKA

"und auf das Schwert, dass ja eh schon Blitzschaden macht eine Blitz Durchdringung gelegt."

" Heide Schwert (original)"

---> falsche durchdringung, mein Gutester. Haste dich verguckt.

Original entspricht dem Kruden Upgradepfad aus dem ersten Teil und erhöht einfach nur den Base-DMG auf kosten des Scalings.
Blitz is was andres... vom Symbol her... ein Blitz... eigentlich nich zu übersehen...

Antwort #6, 26. April 2014 um 15:36 von derschueler

Oh ok :D naja ist alles wieder im grpnen bereich hab jetzt die durchdringung rückgänig gemacht

Antwort #7, 26. April 2014 um 17:37 von LONKA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)