Silbersonnen-Schützenrüstung slotten/Talisman (MH 3 - Ultimate)

Ich hab mir die Rüstung mal zugelegt, da sie ziemlich oft mit dem Megiddo Phönix gegen den T.Lagi empfohlen wird und ich eh grad lust auf den Silber Rathalos hatte, nun frag ich mich allerdings auf was ich jetzt noch sockeln soll, meine einzige Idee wäre Fokus, da ich meine Angriffe ja aufladen muss, um Pierce zu verschießen, das ja von der Rüstung unterstützt wird und gegen längere Monster sehr effektiv sein soll, allerdings wollt ich bevor ich damit nen Fehler mache nochmal nachfragen, ob es eventuell besser geeignete Skills für das Set gibt.

Frage gestellt am 26. April 2014 um 12:40 von Schnitzelsche

7 Antworten

Nun ja, wenn du kannst solltest du dir den Alatreon Bogen machen, da der viel besser ist. Der Miralis-Bogen ist die Zweitwahl, wenn der Ala zu schwer für dich ist. Meiner Meinung nach ist Fokus nicht so nötig, da man nur einmal aufladen muss und die 2. Stufe schießen muss, die auch ganz schnell ohne Fokus erreicht wird.
Aber wenn du kannst, dann den Alatreon-Bogen, da:
1. Der Tiefsee-Lagiacrus eine stärkere Drachenschwäche hat.
2. Auch Pierce verschießt, zwar man eine Stufe mehr aufladen muss, aber dafür auch mehr Schaden verursacht.

Aber das verdirbt dir noch nicht die Lust an S. Rathalos, da er auch gute Waffen bietet.

Zum Set: Slotte Erholung runter raus, am besten mit einem Tali+5. Das bewirkt, das ein Trank weniger heilt.
Weiß nicht, was man sonst reinslotten könnte. Vielleicht Endlos-Sauerstoff oder Donnerresistenz+20. Oder wenn du trotzdem willst, SchnellLaden+5 OO Talisman und slotte Fokus rein.

Antwort #1, 26. April 2014 um 13:19 von MysticDX

Naja, ich hab den Ala noch nicht ernsthaft versucht und da ich andauernd höre, wie ätzend das Farmen diverster Ala-Teile sein soll will ichs erstmal beim Miralis-Bogen belassen.
Das mit Erholung runter raus is klar, das mit der Donnerresi is echt ne gute idee, nur hab ich da noch ne Frage: heißt Donnerresistenz +20, dass ich am Ende wirklich 20 Rüstung auf Donner habe oder 20 hinzugefügt werden? Mag zwar evt wie ne dumme Frage klingen, allerdings erhöht z.B. der Foodskill Donnerbrecher meine Donnerresi von allen negativen Werten immer auf 3, deshalb bin ich ein bisschen verwirrt wie das ganze funktioniert.

Antwort #2, 26. April 2014 um 13:27 von Schnitzelsche

Habe ich nie ausprobiert, aber es müsste 20 Pluspunkte darauf geben.
Und noch was: ISS NIEMALS FELYNE-AKROBAT! Sry für Caps ^^
Wenn er Rage ist und 2 Donnerbälle schießt, bis du tot, da seine Donnerbälle eine große Reichweite haben und da du dich fängst, bist du nicht unverwundbar und der zweite tötet dich.

Antwort #3, 26. April 2014 um 15:05 von MysticDX

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Einfach bitter wenn man T.Lagi mit dem Bogen Glitch machen muss...

Antwort #4, 26. April 2014 um 19:12 von SmokeWeedEveryDayX

es ist zwar etwas arm wenn man den so macht aber es ist auch einfach die effektivste Farmmethode(wenn man nicht mit 4 Mann die Schicksalsbringer Drache S Variante zum farmen benutzt)

Antwort #5, 26. April 2014 um 19:37 von domboy

@SmokeWeedEveryDayX (-_-)
Und hat dieser Kommentar jetzt irgendwie geholfen ?
Klar ist sie langweilig und schwach, jedoch ist es die beste Möglichkeit ihn zu farmen.
Der T. Lagi ist fast gar nicht anders als der normale, warum dann ihn noch normal bekämpfen. Mit dem Glitch kriegt man den sehr schnell down, falls man Glück hat und er nicht die ganze Zeit wegschwimmt.
Ich kann den T. Lagi auch ohne Probleme Nahkampf töten, jedoch ist es mir zu anstrengend seine Hörner zu brechen, weswegen ich den Glitch fürs Farmen nutze.

Antwort #6, 26. April 2014 um 19:45 von MysticDX

@SmokeWeedEverydayX

Hab ich hier irgendwann behauptet ich würde ihn mit dem Glitch machen? Nein.
Hab ich den Glitch benutzt? Nein. (glaubs oder glaubs nicht, is mir Latte)
Hör auf hier irgendwas reinzuinterpretieren, ich hab mir bereits sämtliche Mats für seine Rüstung mitm LS erfarmt und hatte einfach keinen Bock mehr ihn im Nahkampf zu machen, und da ich eh mal Bock aufn Bogen hatte, hat es sich angeboten das mit nem geeigneten Set zu machen, oder darf man den Mob jetzt nicht mehr mitm Bogen machen weil es eine Glitch-Stelle auf der Map gibt?

Denk das nächste mal lieber nach bevor du hier über Jemanden herziehst, an sich ne geile Einstellung mit der du hier rangehst, auf Leuten rumhacken und sinnlose Kommentare abgeben.

Beispiel gefällig?

Frage: "Welche Ausrüstung empfehlt ihr mir für den Miralis?"
Deine Antwort, nachdem ich ihm erzählt hab wie ichs gemacht hab und wies mit der Ausrüstung gelaufen is (zusammengefasst): "Ich hab ihn in 6 Minuten mit ner HBG von nem Monster gemacht, das man erst machen kann, wenn man den Miralis besiegt hat."
Genial mein guter, Meisterleistung, du bist eine sooo große Hilfe hier, was würde man hier nur ohne deine großartigen geistigen Ergüsse machen.

Dass das mitm Bogen Solo (ohne den Glitch) für nen eher unerfahrenen Bogen-Nutzer keine gute Idee is hab ich bei meinen Versuchen selbst mitbekommen, manche seiner nahezu unausweichbaren Angriffe sind richtig angereiht dank der geringen Verteidigung einer Schützenrüstung tödlich und lassen keine Zeit zum Erhohlen, is wohl eher was fürn Multiplayer, aber es bietet auf jeden Fall gute Möglichkeiten, seine Teile zu brechen.

Antwort #7, 27. April 2014 um 18:50 von Schnitzelsche

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)