Tag des Jätens (New Leaf)

Hallo zusammen,
ich habe eine wichtige Frage zum Tag des Jätens. Ich bin heute früh so gegen 8 Uhr sofort zum Festplatz gegangen, Gerd war auch da. Dann habe ich mit ihm geredet und er sagte mir, dass ich eine saubere Stadt habe und es nichts zum Saubermachen gäbe. Als er das gesagt hat, habe ich einfach die ganze Zeit auf "a" gedrückt und habe nicht geschaut was er überhaupt sagt. Als ich dann schaute sagte er irgendetwas mit Stadtverschönerung. Was für eine Stadtverschönerung kann das sein? Also eine die zur Umwelt beiträgt? Und eigentlich gibt es ja auch die Blumenmöbel. Wie kann ich die denn jetzt bekommen, wenn ich nichts tun kann? :/ Gerd steht auch nicht mehr auf dem Festplatz.
Was nun? Bin verzweifelt :(

LG

Frage gestellt am 26. April 2014 um 20:46 von Harvest_Moon1999

8 Antworten

Die Blumenmöbel kannst du nicht bekommen, glaub ich.
Du hast jetzt die "Formschnitte" bekommen. Das sind kleine Pflanzen die geformt sind.
(Eckig und Rund). Außerdem bekommst du auch ein Formschnitt, das aussieht, wie eine Feuerblume:-) LG

Antwort #1, 26. April 2014 um 20:54 von gelöschter User

Warum kann ich denn die Möbel nicht bekommen? Nur weil ich kein Unkraut habe? :/
Achso, hab ich schonmal gesehen.
Danke für deine Antwort :)

Antwort #2, 26. April 2014 um 20:59 von Harvest_Moon1999

Mach ich gern! :-)
LG

Antwort #3, 26. April 2014 um 21:01 von gelöschter User

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Natürlich bekommt man ein Möbelstück von ihm auch wenn man die sauberkeitsverordnung hat.
Das ist der putzpreis. Er gibt dir entweder den Rosensessel, den Kamillenventilator,den Veilchenraumtrenner oder das Liliengrammophon.
Die restlichen Möbel kann man nur bekommen wenn man in einer anderen Stadt Unkraut entfernt.
Ich weiß nicht wieso hier immer behauptet wird das man keine Möbel bekommt.
Ich habe die Serie jetzt vollständig .

Antwort #4, 27. April 2014 um 09:20 von rotticarlo

das stimmt was rotticarlo schreibt. man bekommt den putzpreis auch bei der sauberkeitsverordnung aber eben nur die von ihm aufgezählten 4 stück. die anderen muß man sich in einer anderen stadt verdienen am tag des jätens. das ist sehr schwierig weil man erst mal jemand mit einer verschmutzten
stadt finden muß.

Antwort #5, 27. April 2014 um 09:34 von leila123

danke leila. für mich war es auch eine der am schwersten zu beschaffensten serien. ich habe es auch nur geschafft weil ich mittlerweile ein zweites spiel und ein 2. ds habe. meine 2. stadt ist grottenhäßlich die nutze ich nur aus.
wenn jemand unbedingt die möbel haben will könnte ich ja für euch mal meine müllstadt öffnen und auf tag des jätens stellen.
wer sie nur für den katalog braucht kann sich zum anfassen melden.

Antwort #6, 27. April 2014 um 09:41 von rotticarlo

Okay, das wusste ich nicht. Ich dachte man kann die Möbel nicht bekommen. Naja...bin ich ebend schlauer geworden!
LG:-)

Antwort #7, 27. April 2014 um 10:05 von gelöschter User

Hm Mist, jetzt ist es zu spät. Aber habe keine Ssuberkeitsverordnung, sondern immer einfach Unkraut gezupft wenn ich welches gesehen habe.
Trotzdem danke an alle :)

Antwort #8, 27. April 2014 um 10:10 von Harvest_Moon1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)