212 klone legion mod der online funktioniert (SW Battlefront 2 (2005))

hallo leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es von der 212 legion einen mod gibt der onlien kompatibel ist und wenn es noch keinen davon gibt könnte ja vielleicht einer von euch mir bitte einen machen ;D danke im vorraus.

Frage gestellt am 27. April 2014 um 00:02 von RufZuDenWaffen

8 Antworten

Es ist technisch nur möglich, online-kompatible Mods zu erstellen die das Aussehen verändern, aber nicht die Bewaffnung.
Ich habe auch keinen Mod finden können, der online-kompatibel ist. Da es aber die Assets frei zum Download gibt habe ich sie mir mal heruntergeladen und einen kleinen Side-Mod draus gebastelt, der online-kompatibel ist.

Hier kannst du es dir herunterladen: http://www.gamefront.com/files/24199742/SWBF2_2...
Der Download-Link wird vermutlich nicht ewig verfügbar sein. Falls also der Link nicht mehr funktioniert und du oder jemand anderes möchte es sich gerne herunterladen, kann ich es gerne wieder hochladen.

Zum Installieren des "Mods" musst du lediglich die zwei Dateien rep.lvl und repshell.lvl aus dem Download in den entsprechenden Ordner deines Spiels kopieren: GameData\data\_lvl_pc\side
Den GameData-Ordner findest du im Installationsverzeichnis des Spiels, meistens C:\Programme (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II.
Du solltest, bevor du die Dateien dorthin kopierst, eine Kopie der dort bereits vorhandenen Dateien machen, damit du den Mod wieder entfernen kannst.

Antwort #1, 27. April 2014 um 13:33 von DeltaForce

danke delta force...ausserdem möchte ich noch einen ganz große frage stellen stimmt es das am
31 mai alle swbf2 server geschlossen werden so wurde mir das nähmlich erzählt und es gäbe schon gerüchte das wenn es geschlossen wird ein parr server bestehen bleiben

Antwort #2, 28. April 2014 um 19:01 von RufZuDenWaffen

und das wie man einen mod einfügt oder karten und sonstiges weiß ich schon. und der mod ist nicht onliene kompatibel den es fehlt die jet truppe irgenedwie gibt es die da nicht und der klone kommander hat ein jet pack auf das nicht einmal funktioniert ... zu schade auch ;)

Antwort #3, 28. April 2014 um 19:12 von RufZuDenWaffen

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Der Mod ist durchaus online-kompatibel ;) Und die Jet-Truppe funktioniert soweit ich weiß auch, wieso sollte sie nicht funktionieren?

Dass der Klone-Commander vom Aussehen her ein Jet-Pack hat liegt einfach daran, dass in dem Asset-Pack, das ich mir runtergeladen habe, nur Commander Cody dabei war, der als Klon-Commander herhalten konnte und dessen Modell hat leider ein Jet-Pack. Konnte es nicht entfernen (und es mit einer wirklichen Jet-Pack-Funktionalität auszustatten ging natürlich nicht, das es dann nicht mehr online-kompatibel ist).


Bezüglich SWBF2 online: Ja, am 31. Mai 2014 werden die GameSpy-Masterserver abgeschaltet, was einen ganzen Haufen Spiele betrifft. Unter anderem Star Wars Battlefront II (aber auch BattleFIELD 2 bspw.). Wohingegen EA für Battlefield 2 einen alternativen Online-Multiplayer programmiert, der nicht auf GameSpy beruht, wird das niemand für SWBF2 tun. Die Folge: Ab Juni wird man keine Online-Server mehr finden - auch wenn sie tatsächlich noch da sind - weil der "vermittelnde" GameSpy-Masterserver nicht mehr da ist (ein Unternehmen namens Glu ist dafür verantwortlich...).
Alternativen gibt es aber und sie lauten in erster Linie: VPN-Programme, mit denen man ein LAN-Spiel übers Internet spielen kann. Tunngle bietet sich an, oder Gameranger, beide kostenlos.
Es wird aber auch an einer eigenen Alternative programmiert, die die GameSpy-Masterserver sozusagen "ersetzen" soll. Ob das was wird - vor allem rechtzeitg - bleibt aber offen.

Antwort #4, 28. April 2014 um 20:54 von DeltaForce

ja danke und ich habe heraus gefunden das es nicht an der jet truppe lag sondern an meinen original maps irggendwie kann ich viele von dennen nicht mehr starten KA warum aber ist ja auch egal ich habe mir ja schon genug maps auf filefront und auf ModDb runter geladen

Antwort #5, 05. Mai 2014 um 18:41 von RufZuDenWaffen

Wenn du Maps nicht mehr starten kannst, - das Spiel abstürzt, wenn eine Schlacht geladen wird und eine Fehlermeldung kommt - dann könnte es sein, dass du zu viele Mods und Maps installiert hast. Erscheint, wenn du das Spiel startest, eine Meldung "Zu viele Missionen" bzw. "Too many missions" (oder so ähnlich)?
Falls nicht: Hast du den 1.3 Patch installiert? Das kannst du nachprüfen, indem du auf Soforteinsatz gehst und dort eine Original-Map wie Corsucant anklickst. Dann sollte unten links "Original Star Wars Battlefront II Map" stehen, in orange auf schwarzem Grund. Ist das der Fall?

Antwort #6, 05. Mai 2014 um 20:37 von DeltaForce

nein es ist nicht der fall ich glaube ehr das es an den swbf2 mod tools liegt den seit dem ich eine eigene map erstellt habe gingen ein parr original maps nicht mehr und die selbst erstellte map geht auch nicht :/

Antwort #7, 07. Mai 2014 um 21:48 von RufZuDenWaffen

Dann installiere dir doch mal bitte den 1.3 Patch. Wenn der nicht installiert ist, funktionieren viele größere Mods nicht: http://go-df.de.tl/75135453.htm##
Dass die Mod Tools damit etwas zu tun haben ist so gut wie ausgeschlossen.

Nachdem du den Patch installiert hast, kommt dann eine Meldung "Zu viele Missionen" beim Spielstart?

Antwort #8, 07. Mai 2014 um 22:25 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)