Angler-Bug... (Harvest Moon)

Hi Leute :)
Ich bin's schon wieder :P
Ich hab vom Angler-Bug gehört... das ist ja, wenn sich das Spiel nicht mehr speichern und laden lässt und wird verursacht, wenn man den 'Trick' anwendet, einen Angelerntewichtel im Winter zum Strand ans Meer zu schicken. Das gibt einem dann ja wahnsinnig viel Geld (Ich hab die genaue Zahl gerade nicht im Kopf, sry). Nun wollte ich fragen, ob das auf ganz sicher ist, dass man sich diesen Bug einfängt wenn man den Angel-Trick benutzt? Und macht dieser Bug das ganze Spiel kaputt oder nur den Spielstand? Und tritt dieser Bug erst ein, wenn man den Angel-Trick ganz oft gebraucht hat, oder kann der schon nach dem ersten mal auftreten?

Vielen Dank im Voraus für Antworten :)
Lg ^_^

Frage gestellt am 27. April 2014 um 12:00 von Sweety500

5 Antworten

Der Speicherbug kann durch den Winter-Angel-Bug (oder jeden andren Bug den man ausnutzt) begünstigt werden, muss aber nicht. Es gibt stabile Spiele, bei denen nichts schlimmes passiert, und andre, bei denen der Speicherbug mit unschöner Regelmässigkeit auftritt.
Ich hab ein instabiles Spiel, hab früher den Angelbug gemacht und jetzt stirbt mir das Spiel jedes mal durch Speicherbug. Beim letzten mal schon in Jahr 1. Betroffen sind gewöhnlich beide Spielstände kurz hintereinander, also hilft es auch nicht, wenn ich ne Sicherheitskopie anlege. Neu anfangen ist das einzige was bleibt. Den Angelbug habe ich nur ein oder zwei mal gemacht, der Speicherbug ist schon über ein Dutzend mal aufgetreten, es passiert immer wieder.

Antwort #1, 27. April 2014 um 21:10 von Cyara

-.-' ooch :(( ich weiss ja nicht, vlt hast du meine letzte frage ja gesehen? ich habe nach dem unterschied zwischen HM Ds und HM mein Inselparadies gefragt. Und da erwähne ich ja auch, dass ich mein spiel verloren habe :(( ich weiss echt nicht wie, denn ich gebe immer total acht auf mein zeug. Das ich was verliere ist absolute Ausnahme und das ausgerechnet bei meinem lieblingsspiel :( Auf jeden fall war, so wie du das nennst, mein altes spiel in diesem fall ein sehr stabiles spiel... dann hoffe ich mal drauf, dass mein neues ebenfalls ein stabiles sein wird...
Auf jeden fall bedanke ich mich bei dir für deine Antwort :))
Lg

Antwort #2, 28. April 2014 um 19:16 von Sweety500

Bei mir ist bisher NIE was passiert ich musste mir das spiel ca. 3mal neu besorgen gründe: kumpel hats geklaut oder habs verliehen und nie wieder gesehen und bei allen hats geklappt und der trick funktioniert am besten nach 5 wintertagen mit ca. 2-3 erntewichtel (einer geht auch dann gibts aber etwas weniger knete) das geld liegt ca. Bei 300000-2000000 pro TAG! Am besten machste die mittlere auswahl bei den tagen das sollte reichen ansonsten 7tage dann kannste dein komplettes haus ausbauen, die ferieninsel die dir dann der bürgermeister (im 2.jahr, 1.frühling) anbietet, kaufen, bei götz dort ein haus bauen lassen und dort SEHR gut angeln kannst usw also es lohnt sich und der bug ist zu 2% das der schief geht

Antwort #3, 19. Mai 2014 um 22:59 von apfelstrudel123

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Ich hab den Angel-Bug auch verwendet, und nun friert bei jedem Zuklappen und wieder Aufklappen des NDS das Spiel ein und ich muss neu laden.

Antwort #4, 25. Mai 2014 um 17:18 von Speedymaus1312

Vielen Dank für eure Antworten =)
@apfelstrudel123: Okei da bin ich ja froh =) Und dass das viel Geld und so bringt wusste ich alles schon, trotzdem Danke =))
@Speedymaus1312: Das war bei meinem letzten Spiel auch so :O immer wenn ich meinen Ds zugeklappt hatte, und dann wieder auf, fror das spiel ein.. muss mal ausprobieren ob das bei dem spiel jetzt auch wieder passiert.. :/ und dass war der grund wieso ich alle 10 Minuten speicherte, falls ich den Ds mal hinlege und ausversehen zuklappe oder so..

Antwort #5, 29. Mai 2014 um 16:31 von Sweety500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)