Wi-fi :O (Dragon Quest 9)

Hey ich spiele schon eine ganze weile dq 9 und nun wollte ich mich mal an das wi-fi ran wagen. Aber ich versteh nicht wie ich meinen 3ds mit mit dem wi-fi verbinde... spiele wie pokemon x/y kann ich ja auch online spielen... Hat jemand eine Anleitung oder so wie ich da vorgehen muss ? :D
Lg Blader44

Frage gestellt am 27. April 2014 um 13:33 von Blader44

4 Antworten

DQ9 hat ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und arbeitet daher nur mit dem alten unsicheren WEP. Heutzutage hat jeder WPA. Dieser Sicherheitsstandard ist zu hoch für das Spiel, weshalb keine Verbindung mit der WIFi-Connection hergestellt werden kann.

Du kannst versuchen, ob es über lokale Hotspots (z. B. mit dem Smartphone) funktioniert. Alternativ kannst du die Verschlüsslung des Routers auf WEP heruntersetzen, das ist aber unsicher. Danach unbedingt wieder auf WPA ändern. Allerdings arbeitet das Spiel auch nicht mit allen Routern zusammen.

Zu guter letzt kannst du die Sondermissionen und die zusätzlichen Gäste erhalten, wenn du dich mit einem anderen Spieler verlinkst, der diese auf seinem Spiel hat.

Antwort #1, 27. April 2014 um 14:23 von Launig

Danke für deine Antwort ^^
Glaubst du das vielleicht der Telekom Hotspot bei McDonalds oder so funktionieren könnte ? :D mit meinem handy hab ichs schon versucht und bin gescheitert... werde aber auch mal demnächst das mit dem router versuchen ^^

Antwort #2, 27. April 2014 um 22:41 von Blader44

Kann ich nicht sagen. Ursprünglich war das mit den öffentlichen Hotspots so gedacht. Stellt sich nur die Frage, inwieweit das noch geht. Ich selbst konnte es nicht ausprobieren, da hier bei mir auf dem Land weit und breit keine Hotspots sind.

Antwort #3, 27. April 2014 um 22:57 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ok danke :) ich werds einfach mal probieren

Antwort #4, 28. April 2014 um 14:26 von Blader44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)