Sword Art Online: Aincrad Bauplan? (Minecraft)

Mir können nur Leute helfen die Sword Art Online kennen, oder die wissen wo man Baupläne für Minecraft her bekommt.

Naja, also, in dem Anime Sword Art Online (SAO) gibt es ja das Schloss Aincrad (mit den 100 Ebenen, in der jeweils ein Boss auftaucht) und ich wollte wissen ob jemand weis wo ich einen Bauplan von das Schloss Aincrad, für Minecraft her kriege.

Frage gestellt am 27. April 2014 um 16:09 von gelöschter User

15 Antworten

Gegenfrage: Wer glaubst du würde sich die Mühe machen, eine Blaupause für das Ding anzufertigen anstatt es direkt selbst zu bauen? Da hilft nur googlen und wenn du nichts findest hast du wohl ein Projekt, was es so noch nicht gegeben hat.

Antwort #1, 27. April 2014 um 19:24 von Ealendril

Dann empfehl ich dir aber eine Mod, die die Obergrenze von Minecraft nach oben verlegt... Weil 100 Etagen sind n bisschen viel, wenn man bedenkt, dass du die Etagen bestimmt keine 2 Blöcke hoch machen willst, oder?

Antwort #2, 28. April 2014 um 11:20 von HimmDawg

10 Block große bosse in 2 block käfigen machen doch sicher Spass...
Aber so ein Mod wär echt extrem Geil... könnten dann Youtuber Als Projekt nehmen, wo man auch nicht sterben darf, und wer am weitesten kommt gewinnt.

Antwort #3, 28. April 2014 um 20:20 von Skrol_Inator

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ealendril: Ich hab lieber mal gefragt bevor ich ewig lang google.

HimmDawg: Ja 2 Blöcke wären zu niedrig, aber hätte ich ja auch nicht gemacht. :D (aber ich verstehe das mit dem Mod nicht so ganz. Was meinst du mit: Die Obergrenze nach oben verlegen?

Skrol_Inator: Spass... bestimmt :D [bei Sword Art Online war es ja auch so: Die waren in einem Spiel gefangen (Sword Art Online) und wenn sie raus kommen wollten mussten sie alle 100 Ebenen schaffen und wenn sie in Game sterben, sterben sie auch in echt]

Danke für eure antworten...

HimmDawg mich würde es freuen wenn du mir genauere Infos über diesen Mod geben kannst. Bitte.

Antwort #4, 01. Mai 2014 um 09:13 von gelöschter User

Zur Erklärung: In Minecraft gibt es ein Limit in der Höhe, bis zu der man Blöcke setzen kann. Normal sind das 256. Mit einem Mod wie z.B. dem CubicChunks Mod kann man dieses Limit auf bis zu 4096 erhöhen.

Antwort #5, 01. Mai 2014 um 11:36 von Ealendril

Ja das weis ich, aber das geht doch auch schon irgendwie anders, glaub ich :D

Danke aber trotzdem mal :D

Falls ich es irgendwann mal schaffen sollte frage ich euch mal wie man eine Minecraft Welt zum Downloaden verfügbar macht :D

Antwort #6, 01. Mai 2014 um 19:02 von gelöschter User

Antwort #7, 01. Mai 2014 um 19:07 von gelöschter User

Lol, viel Spass :D

Zu deiner indirekten Frage:
Dazu zippt(mit einem Packprogramm wie 7Zip) man einfach den Weltordner der Welt, die man versenden möchte. Dazu geht man in den .minecraft Ordner(dazu Windowstaste+R drücken und dort eingeben: %appdata%\.minecraft\saves) und sucht sich den Ordner mit dem namen der Welt heraus. Danach wählt man diesen aus, und macht danach darauf einen Rechtsklick. Im Kontextmenü gibt es nach Installation von 7Zip den Eintrag: Zu Archiv hinzufügen. Das klicken, einfach bestätigen und schon hat man eine Datei, die man jedem senden kann.

Antwort #8, 01. Mai 2014 um 19:32 von Ealendril

Ok Danke... ich sag dir bescheid wenn es so weit ist... :D aber ich glaub ich bau das schloss doch nicht aber so was mit 100 Ebenen werde ich schon machen glaub ich... ;)

Ich schreib dir ne Nachricht wenn es so weit ist (also auf spieletipps) also guck mal so in 2-4 Jahren mal vorbei :D ne Spaß guck einfach mal Regelmäßig :D

ok bb erstmal

LG FrageFrage (SleiverX)

Antwort #9, 02. Mai 2014 um 16:11 von gelöschter User

Noch was vergessen: Wie will ich riesige Bosse in diese 100 Ebenen kriegen, es gibt doch nur so kleine Zombies und Skelete und so... kann ich irgendwie riesige Monster spawnen lassen?

wenn nicht, mach ich einfach viele Zombies :D

ok letztes mal Hilfe (hoffe ich :D) danke

LG FrageFrage (SleiverX)

Antwort #10, 02. Mai 2014 um 16:17 von gelöschter User

Es gibt große Zombies, die nennen sich Giant. Einfach mal das Wiki befragen dazu.

Antwort #11, 02. Mai 2014 um 17:01 von Ealendril

Danke für den Tipp... aber leider hab ich gelesen das der Riese keinen Schaden macht, außer wenn man unter ihm steht -_- naja erstmal egal

Frage: Wie Kann ich einen Screen Shot von Minecraft angucken (Wo, Welcher Ordner) und wie kann ich ihn dir Zeigen, oder anderen? (will die meinen Fortschritt zeigen von heute)

Antwort #12, 02. Mai 2014 um 20:33 von gelöschter User

Wie du einen machst, weißt du ja bestimmt(F2). Im .minecraft Ordner findet sich ein Ordner "screenshots", darin liegen alle Bilder, die du gemacht hast. Drücke dazu Windowstaste+R und gib das ein:
%appdata%\.minecraft\screenshots

Nach einem Tipp auf Enter solltest du direkt im Ordner landen. Um ihn anderen zu zeigen, musst du ihn auf einer Bildhosting-Website hochladen, z.B. imgur.com Nach dem hochladen klickst du auf das Bild, sodass es als einziges in diesem Tab im Browser angezeigt wird und kopierst dann die URL. Diese kannst du dann verwenden, um Bilder in z.B. Foren einzubinden.

Antwort #13, 02. Mai 2014 um 23:04 von Ealendril

Du kannst die Monster unter anderem modifizieren, um Abwechslung reinzukriegen. Dann hat ein Zombie vielleicht ne Diamantrüstung an, oder ein Skelett, welches 2000 Leben hat (ja, ich neige zu Übertreibungen :D). Oder der Klassiker: Ein Boss, welcher regelmäßig Lakaien zur Unterstützung ruft. Also die Palette ist sehr abwechslungsreich.
Einfach ne Nachricht schicken, wenn du einen bestimmten Mob brauchst.
P.S. Einige der Ideen, die ich habe, gehen erst ab 1.8 :( (also musst du ein wenig auf diese Monster warten ;) )

MFG
HimmDawg q:D

Antwort #14, 03. Mai 2014 um 17:13 von HimmDawg

Ok Danke für den Tipp, ich werde dich anschreiben wenn es die 1.8 gibt, da ich wahrscheinlich nicht mal da Fertig sein werde :D denn mal hab ich lust zu bauen mal net... :D Danke

Antwort #15, 05. Mai 2014 um 16:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)