RMT - [Insert kreativen Name fürs Team] - UU (Pokemon X)

Joa... aus gegebenem Anlass (meine Lust dazu) hier das Konzept fürn UU-Team das mir grad so im Kopf rumschwirrte... ;)

Porygon2 @Evolith
Trait: Fährte
252 KP / 252 Def / 4 SpDef (Kühn)
- Ladungsstoß
- Eisstrahl
- Toxin
- Genesung

Ente is mein Pivot für alles das es nich effektiv treffen kann und nich zu lächerlich viel Wumms hat...
Toxin gegen gegnerische Walls, Ladungsstoß statt Donnerblitz für das extra bisschen Para-Hax :D
Genesung damit die Ente nich baden geht, logischerweise. EVs dürften Standard sein und Fährte statt Download, weil so bestimmte Switch-ins erleichtert - oder gar erst möglich werden.

Pixi @Überreste
Trait: Magieschild
252 KP / 4 Def / 252 SpDef (Still)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Aromakur
- Mondgewalt

Der kleine pinke Blob is hauptsächlich dazu da Status zu vertreiben und ihre Kollegen zu heilen.
Mondgewalt als relativ starken STAB-Angriff und damits kein komplettes taunt-opfer ist. Checkt außerdem Nachtaras... beide können sich nich wirklich was tun, wobei Pixi mit seinem STAB die Nase leicht vorn hat...

Xatu @Überreste
Trait: Magiespiegel
240 KP / 220 Def / 48 Init (Kühn)
- Ruheort
- Kehrtwende
- Psychokinese
- Rückenwind

Xatu is einer meiner Lieblinge...
Magieschild wirft alles zurück was ich nich auf meiner Seite haben will, Ruheort damits nich sofort stirbt, ne relativ langsame Kehrtwende für bisschen Momentum, nen STAB und Rückenwind. Letzteres mit Abstand das interessanteste am Set.

Nidoking @Leben-Orb
Trait: Rohe Gewalt
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu)
- Tarnsteine
- Schlammwoge
- Erdkräfte
- Feuersturm

King is furchtbar nützlich. Es hat Power und zwingt vieles zu wechseln. Weshalb es auch recht nett dafür geeignet ist Tarnsteine raus zu ballern. ...und weil ich nix anderes habe das diese Rolle übernehmen will... mag Rox auf Pixi nich haben...
Doppel-STAB und Feuersturm als finalen Coveragemove...einfach so... kein besonderer Grund... Einwände?

Flampivian @Wahlband
Trait. Rohe Gewalt
252 Atk / 4 Spdef / 252 Init (Hart)
- Flammenblitz
- Erdbeben
- Steinhagel
- Kehrtwende

Boxt Dinge weg. Zuverlässig. Kompromisslos.
Hart statt froh weil notfalls Rückenwind. wobei das noch bewertet werden sollte...

Rotom-Schneideform @Wahlschal
Trait: Schwebe
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu)
- Voltwechsel
- Blättersturm
- Kraftreserve [Eis]
- Trickbetrug

Zum Schluss noch die obligatorische Rotomform.
Scarfer, also schnell. Voltwechsel weil obligatorisch, Blättersturm genauso. Trickbetrugs Zweck sollte offensichtlich sein und Kraftreserve... meh... könnte auch auf Irrlicht gehen... sinnvoll?


So. Wer Lust hat seine grauen Zellchen anzustrengen darf gerne Kommentare, Kritik, wasauchimmer da lassen. Ich freu mich über alles das mir weiterhilft.

mfg

Frage gestellt am 28. April 2014 um 15:25 von derschueler

6 Antworten

Ist Pixi nicht im OU?

Antwort #1, 28. April 2014 um 15:32 von gelöschter User

... o_Ô

Ich brauch ne Tierlist. Ne Übersichtliche. Sofort!


Gottverdamcownecowemoöeinacejkc <.<


...Flor...ges...?

Antwort #2, 28. April 2014 um 15:41 von derschueler

...was is nur los mit diesen Leuten... was hat Pixi im OU zu suchen?! >.<

--> Nachtara
Bitte. Meinetwegen.

Nachtara @Lefties
Trait: Synchro
252 KP / 252 SpVert / 4 Vert (Still)
- Schmarotzer
- Wunschtraum
- Vitalglocke
- Schutzschild

Jaja... Kampfschwäche mit P2, aber wozu hab ich denn bitte Xatu e_e
Schice Pixi <.< und die Leute die es ins OU ge-usage-ed haben!

Antwort #3, 28. April 2014 um 16:06 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Bei der ,,Ente" erstmal Eisstrahl oder Ladungsstoß raus, und Triplette rein für 1.: STAB, 2.: hast du dann die gleiche Chance auf ein Statusproblem wie bei Eisstrahl und Ladungsstoß und zwar 20%. Zusätzlich haste auch noch die Chance auf ne Verbrennung. Dann beim Wesen Kühn: wozu den Evolith wenn das Wesen Kühn ist und Porygon2 dann nen Spez. Def. Wert von 161 auf Lv. 50 hat. Zumindest mit 31 DV auf Spez.Def. und im allgemeinen der Spez.Def. Wert der dritthöchste bei Porygon2 ist. Xatu hat wirklich ein Interressentes Set das Abwechslungsreich ist und es ziemlich gut macht. hab nichts daran auszusetzen. Bei Nidoking Feuersturm als Coveragemove? Auch noch Finaler? Die Attacken wie Donner Feuersturm oder Blizzard gehen doch so ziemlich immer daneben wenns drauf ankommt, eher Flammenwurf, hat nur 20 weniger Stärke aber 15% mehr genauigkeit und die kann im notfall viel ausmachen. (ich hab viel erfahrung mit diesen Attacken die zwar höllisch stark sind aber keine sehr zuverlässlige Genauigkeit.) bei flampivian stört nur das Wahlband ein bisschen weil man nur eine Attacke zur auswahl hat. Du kannst natürlich erstmal Kehrtwende einsetzen aber irgendwann musst du auch mal hart angreifen. Geb dem Teil ein Muskelband. In der Kombi mit dem hohen Angriff kannst du so alle Moves verwenden und ordentlich Schaden anrichten. Mehr gibts bei Flampivian auch nicht zu sagen. Bei Rotom gint eigentlich auch kaum was zu sagen aber eher Irrlicht nehmen um den Gegner mit Rotoms hoher Init. mit Verbrennung zu nerven. Aber dann hab ich noch ne Frage: in welcher Kategorie willst du damit Kämpfen? mit den vielen Moves die alle Gegner in der nähe treffen und den hohen offensivwerten dieser Viecher haben deine eigenen Keine guten chancen zu überleben. Kaum Resistenz oder Abschwächung durch den Typ.

Antwort #4, 28. April 2014 um 18:38 von lemab

...

Boltbeam > Triplette auf defensiven P2s.
Triplette hat STAB, ja... nen STAB der nix effektiv trifft. LAdungsstoß hat außerdem 30% Chance auf Para.
Kühn weils physisch defensiv ist <.<
Evolith...weil...Grund sollte offensichtlich sein...

Weist du was ein Coveragemove ist?
Feuersturm statt flammenwurf schlichtweg WEIL er stärker ist.
Die 85% Genauigkeit sind in Ordnung und nicht mit den 70 von Donner zu vergleichen.

...Muskelband? Dein Ernst?
Wahlband bleibt, weil es schön ist Dinge KO gehen zu sehen wenn man Flammenblitz drückt.

In welcher Kategorie?!
e_e

Einzelkampf. Pokemon Online/Showdown, vllt später Wifi...
Die hälfte meines Teams ist dazu da Dinge abzufangen die die andere hälfte nicht aushält.
In Kämpfen wechselt man das teilnehmende Pokemon aus, wenns zu heiß für es wird und mans noch brauchen kann.

Thx anyways...

Antwort #5, 28. April 2014 um 19:06 von derschueler

Sehr gutes Team aber flampivian würde ich mit Wesen froh spielen

Antwort #6, 29. April 2014 um 07:25 von knackrack001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)