Das Spiel für einen 11-Jährigen? (Fallout - New Vegas Ultimate)

Mein 11-Jähriger Sohn fragt mich schon seit Monaten, ob er sich das Spiel kaufen darf? Soll ich ihn das Spiel spielen lassen oder nicht?

Frage gestellt am 29. April 2014 um 18:57 von Flatschkopf

5 Antworten

Das müssen sie wissen, das kann ihnen niemand sagen, da wir ihren Sohn nicht kennen können wir seine Geistige Reife nicht einschätzen, gibt Kinder die damit klar kommen und wiederum andere die damit nicht klar kommen und oder teils Realität und Virtuelle Welt kaum bis gar nicht unterscheiden können!

sie können es auch so machen das sie dabei sind während er es Spielt und so sehen wie er darauf reagiert und sich dabei verhält und ggf. eingreifen wenn es zu viel für ihn ist...

Antwort #1, 29. April 2014 um 19:01 von olyndria

Ich würde sagen nein, weil für etwas gibt es ja eine altersbeschränkung.
Ich weiss nicht woher ihr seit, aber bei meinem Spiel welches ich hier in der Schweiz gekauft habe, ist es ungeschnitten und da fliegen körperteile und köpfe durch die lutfr, also definitiv nichts für kinder

Antwort #2, 30. April 2014 um 12:11 von Wypaek

Die Altersbeschränkung ist für Eltern nur eine Empfehlung kein Gesetz, denn Kinder sind nicht gleich Kinder, jedes ist anders und Reagiert anders auf dinge, entsprechend kann es geistig reifer sein als andere...

Antwort #3, 30. April 2014 um 17:44 von olyndria

Dieses Video zu Fallout - New Vegas Ultimate schon gesehen?
nicht ganz die usk ist schon in einem gesetzt verankert jedenfalls waas spiele mit usk 18 betrifft. 8kein verkauf an jugendliche) aber weiter gabe an unter 18 Jahrigen ist nicht verboten. (seltsammerweise)



Aber ein 11 jahrigen würde ich es nich in die hand drucken. Am besten schaust du dir gameplay video bzw let´s play viedeo an. und beurteile selber ob du das spiel deinen 11 jahrigen sohn spiele lassen kannst.

Aber es ist recht brutal mit den abschiessbaren korperteilen (auch bei Toten npc´s) , es kommt sex (bezahlbaren ohne animationen) drogen(die man einnehmen kann) drinnen vor.

Antwort #4, 03. Mai 2014 um 03:22 von Audiogame

Das gilt für den Verkauf, das ist nichts anderes wie bei der FSK, daran müssen sich halt Händler halten da sie Gefährdendes Material an Minderjährige ansonsten abgeben.

Das Gesetz umschreibt aber auch das Geistige alter, dies kann man an keinen Zahlen fest machen, es gibt Unterentwickelte Kinder die damit überhaupt nicht klar kommen(z.B. Tage lang wach bleiben, Albträume haben und ggf. auch mal bettnässen), Kinder die ihr alter entsprechen(z.B. ein oder ein paar Tage Albträume haben) und Kinder die früh reif sind und somit schon Geistig weiter sind als gleichaltrige(den das nicht weiter juckt und es sogar cool und lustig finden und Spaß daran haben, aber es verstehen das es nur Virtuell ist), entsprechend kann man das nicht fest machen und daher ist es Erziehungsberechtigten vorbehalten dies zu entscheiden, da sie ihre Kinder kennen und wissen ob sie dafür reif genug sind und damit umgehen können oder nicht...

die Abgabe an Minderjährige die keine Erziehungsberechtigte Person des Kindes ist, würde sich mit der Abgabe auch strafbar machen.

zudem kann man grade Heutzutage wo alles offen zugänglich ist kaum noch von Minderjährigen sprechen die damit nicht umgehen können, die Wachsen damit auf, vor 20-30 Jahren war es noch was ganz anderes, da war alles neu und unbekannt und man kannte es einfach so noch nicht, ich kennen Niemanden der keine Angst beim Zocken von Doom 1 oder 2 hatte. Heutzutage werden Kinder schon mit 5 oder 6 Jahren damit Konfrontiert und werden so automatisch abgehärtet, ausnahmen gibt es, die sind aber selten geworden, sieht man ja an BF und CoD, davon ist mehr als die Hälfte aller Spieler Minderjährig :O

Antwort #5, 03. Mai 2014 um 03:44 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas Ultimate Edition

Fallout - New Vegas Ultimate

Fallout - New Vegas Ultimate Edition
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas Ultimate (Übersicht)