Hilfe (Pokemon X)

Ich bräuchte mal eure Hilfe dabei was für mein Quajutsu die besten Attacken sind. Ich habe mein Quajutsu auf Spez. Ang. und Init. geskillt. Was wären dabei die besten Attacken eurer Meinung nach. Gebt mir bitte ein paar Tipps, ich möchte nur Tipps zu Attacken, nicht zu Verbesserungsvorschlägen.

Vielen Dank schonmal im vorraus. :)
MfG Darius

Frage gestellt am 30. April 2014 um 11:23 von TheDarius96

13 Antworten

Wie wärs mit:
-Surfer/Hydropumpe
-Finsteraura
-Eisstarhl
-Kehrtwende (ist zwar physisch aber damit kannst du gut abhauen und wechseln weils auch von den Fähigkeiten nicht blockiert wird))/ Kraftresevre (wennns ein vernünftiger Typ ist z.B. Wasser oder Unlicht wär sinnlos)

Wär ein recht simples Set mit guter Typendeckung und einafcher Taktik: voll drauf aufn Gegner und wenns brenzlig wird mit Kehrtwende abhauen.

Antwort #1, 30. April 2014 um 11:49 von SeriousDave

Also ist ne gute zusammensetzung. Was ich noch nicht verstehe ist das mit Kraftreserve. Kannst du mir das bitte nochmal erklären? :) vllt noch wissenswert ist, dass mein Quajutsu Sturzbach hat.

Antwort #2, 30. April 2014 um 12:13 von TheDarius96

Kraftreserve hat je nach den DVs des Pokemon einen anderen Typ, wenn du die DVs weißt gibts sogar ne Formel mit der du den Typ ausrechnen kannst. Seit X&Y ist die Basisstärke zwar fix auf 60 festgesetzt aber bis auf [Fee] kann die Attacke alle Typen haben. Der Kerl von dem du das TM Karftreserve bekommst verrät dir auch welchen Typ die Attacke beim Pokemon hätte das du ihm zeigst. Also wie gesagt Kraftreserve sollte auch nen sinnvollen Typ haben sonst würd ich mit Kehrtwende gehen.

Antwort #3, 30. April 2014 um 12:57 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Danke für die Auskunft, sehr freundlich. :)

Antwort #4, 30. April 2014 um 13:14 von TheDarius96

Jetzt habe ich noch eine aller letzte Frage. Kannst du mir, falls es nicht zu viel verlangt ist, erklären was die DV's sind? Also was sie alles bringen, wie sie sicb auf ein Pokemon auswirken, was es so zu dn DV's zu wissen gibt.

Antwort #5, 30. April 2014 um 13:23 von TheDarius96

http://www.pokewiki.de/DV

Sturzbach? Wenn es auch Wandlungskunst gäbe? Besorg dir eins mit Wandlungskunst.

Nen wirklichen Grund für Kraftreserve gibt's nicht. Frosch's Movepool ist eigentlich groß genug um so gut wie alles abzudecken.

Antwort #6, 30. April 2014 um 13:36 von derschueler

Ich hab eines mit Wandlungskunst, aber jetzt darfst du dir denken warum ich dieses nicht nehme :) genau meines mit Sturzbach ist Shiny, dabei war mir halt ach egal ob Sturzbach oder Wandlungskunst :D

Antwort #7, 30. April 2014 um 14:23 von TheDarius96

Ach bevor ichs vergesse, mein Quajutsu hätte mit KRaftreserve Typ Drache, was meinst du?

Antwort #8, 30. April 2014 um 14:26 von TheDarius96

Ne, Drache würd nicht wirklich was bringen. Trifft zwar vieles neutral, was aber wegen 60 Stärke nicht wirklich viel Schaden macht, nur gegen Drachen sehr effektiv wäre (Eisstrahl) und Feen auch immun dagegen sind.

Und nur so nebenbei: Shiny hat KEINE Auswirkungen auf die Stärke vom Pokemon. Wenn du wirklich die Wahl hast, ist Sturzbach die deutlich schlechtere Option.

Antwort #9, 30. April 2014 um 14:50 von SeriousDave

Kraftreserve Drache ist (vor allem bei Quajutsu) nutzlos.

Wenn du damit kämpfen willst, braucht es Wandlungskunst. Sturzbach ist bei Quajutsu ebenso nutzlos.
Joa... sonst rate ich dir mit Pokemon, die optimale stats etc. haben zu kämpfen bevor du auf so was lächerliches wie die Farbe achtest...

Antwort #10, 30. April 2014 um 14:53 von gelöschter User

ich habe gesagt keine Verbessungsvorschläge nur Tipps zu Attacken. Vielen Dank, dass man drauf achtet -,-

Antwort #11, 30. April 2014 um 14:55 von TheDarius96

...Tipps zu Attacken sind Verbesserungsvorschläge. Wenn du freiwillig etwas nicht konkurrenzfähiges spielen willst, nur zu aber dann frag auch nicht hier nach tauglichen Movesets. Quajutsus großer Pluspunkt ist STAB auf alles. Nimm das weg und du hast einfach nur was relativ schnelles ohne nennenswerte Kraft.

Funktion > Farbe

Antwort #12, 30. April 2014 um 15:46 von derschueler

Ich weiß was ich frage. Wenn ich nach Tipps frage, die ich Quajutsu beibringen soll, frage ich nicht nach Vorschlägen wie man Quajutsu spielt. Ich lasse mich nicht belehren, wenn ich weiß was ich will. -,- Lass gut sein -,-

Antwort #13, 30. April 2014 um 18:22 von TheDarius96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)