PC Grafikeinstellungen und Übertaktung (AC 4)

Hallo.
Ich habe mir Assassin's Creed gekauft, komme aber noch nicht so mit den Grafikeinstellungen zurecht.

Mein PC:
AMD FX 8350, Octa Core, 4,0GHz
Sapphire R9-270x OC with Boost 4GB GDDR5 (normale R9-270x hätte 2GB etc.)
8GB Kingston Ram

Meine Frage.
Könnt Ihr mir bitte in die Kommentare eine optimale Grafikeinstellung schreiben, dass ich mit ~35FPS am Land spielen kann (Auf der See läuft es dann eh mit mehr)

Bisher hatte ich folgende Grafikeinstellung:
1920*1080p, 60Hz
Umgebungs-Qualität: Sehr hoch
Texturqualität: Hoch
Anti-Alias-Qualität: EQAA 2X(4X)
Schattenqualität: Sehr hoch
Reflektionsqualität: Normal
Bewegungsschärfe: An
Umgebungsverdeckung (AO): HBAO+ (niedrig)
God-Rays: Niedrig
Volumennebel: An
Vsync: An

Was könnte man da ändern, um vielleicht ein bisschen bessere Grafik zu bekommen?

Noch was:
Ich hatte mal GPU-Z laufen lassen, um nachzusehen wie viel speicher meine GraKa gerade verbraucht. Bei AC4 hat sie max 2GB von den 4GB hergenommen. Muss ich dass irgendwie aktivieren, mit der übertaktung (obwohl ich eigentlich die übertaktete version mit 4 GB genommen habe)?

Bitte um schnelle Antwort,
und Danke im Vorhinein,
Passi.

Frage gestellt am 30. April 2014 um 20:30 von Simulationsfreak

3 Antworten

Wenn du die VRAM auslesen willst, mach es mit MSI Afterburner, da kannst du das direkt ingame dann in Echtzeit sehen...

wenn du wirklich eine R9 270X mit 4GB VRAM gekauft hast, hast du nur unnötig Geld verbrannt, die Karte brauch so hohen VRAM nicht, da die Leistung für Supersampling nicht reicht oder höhere Auflösung im 2K oder 3K Bereich nicht wirklich schaffen würde, oder Multi Monitoring, 2 GB VRAM sind bisher völlig ausreichend für Spiele, diese zu überschreiten ist recht schwer, da musst du schon Games wie Skyrim mit Mods zocken um überhaupt mal an die 3GB VRAM zu kommen!

ist dein Grafikkartentreiber aktuell?
der gibt dir nämlich immer ein guten Leistungsschub.

nutze beim AA nur Post-FX-AA(FXAA) oder MSAA(höchstens 4x), ansonsten die Schatten auf Weiche Schatten Niedrig oder Mittel, wobei Mittel völlig ausreichend sein sollte.

God Rays kannst du auf Hoch machen, das verbraucht eigentlich so gut wie keine Leistung.

ansonsten Reflexionsqualität auf Hoch machen, das gibt noch mehr Detail im Meer.

VRAM kann man nicht übertakten oder an machen, das hat die Grafikkarte oder sie hat es nicht, unter GPU-Z heißt es Memory Size...

Antwort #1, 06. Mai 2014 um 12:27 von olyndria

Ok danke für die ausführliche Antwort

Antwort #2, 09. Mai 2014 um 13:34 von Simulationsfreak

Mach vsync aus zieht unnötig speicher und vllt auflösung eins runter merkt man keinen unterschied oder nur einen kleinen :)

Antwort #3, 24. Juli 2014 um 00:17 von xXSuchtiXx

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)