Windows Anzeige Treiber stürtzt bei Skyrim ab (Skyrim)

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Skyrim spiele wird bei mir manchmal für 3-4 Sekunden der Bildschirm komplett schwarz. Man hört im Hintergrund noch den Sound vom Spiel, wenn auch leicht ruckelig. Meistens geht der schwarze Bildschirm nach ungefähr 3 Sekunden wieder weg und ich kann wieder ganz normal weiterspielen. Manchmal jedoch, wirft es mich nach dem Blackscreen ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Das Spiel schmiert ab.

Das einzige, was kommt: "Der Anzeige-Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Das tritt bei mir aber nur bei Skyrim auf und bei keinem anderen Spiel. Ansonsten läuft Skyrim bei mir sehr flüssig mit 35 FPS und haufenweise Grafik Mods...

Ich hoffe jemand weiß Rat. Schon einmal Danke im Vorraus. :)

Frage gestellt am 01. Mai 2014 um 14:28 von _HammerFall_

3 Antworten

Meinst Du den neuen NVIDIA Treiber? das Problem hatte ich auch, da hilft es nur einen frühere Version zu installieren, ich bin zurück zum 332.21 Treiber, der läuft am besten bei mir. :)

Antwort #1, 01. Mai 2014 um 15:17 von The_Dahaka

Danke für die schnelle Antwort, ich werde den alten mal wieder installieren. Ich melde mich nach ein paar Spielstunden wieder zurück, ob das Problem noch weiterhin auftritt!

Einen schönen Feiertag noch :)

Antwort #2, 01. Mai 2014 um 15:40 von _HammerFall_

Ganz vergessen mich wieder zu melden! Hab jetzt Skyrim wieder ne ganze Weile gespielt und siehe da, keine schwarzen Bildschirme mehr funktioniert wieder alles :)

Antwort #3, 07. Mai 2014 um 21:23 von _HammerFall_

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)