Nexus Mod funktioniert nicht? (Skyrim)

Hallo,
hab mir heute den Nexus Mod Installer runtergeladen und ein Paar Grafik Mods weil ich die Grafik verbessern wollte. Ich sehen jedoch nach dem runterladen und aktivieren keine Unterschiede zum normalen Skyrim? Habe mir die HD- 2K Texturen und ein Grafik mod von Sharpshooter8 runtergeladen. Jetzt wollte ich fragen ob ich vielleicht Skyrim in irgendeinem besonderen Modus starten muss damit die Mods funktionieren oder ob sie einfach generell keinen Großen Unterschied zu den Höchsten Einstellungen bieten.
Liebe Grüße und danke schon mal!

Frage gestellt am 01. Mai 2014 um 17:26 von Purzelbrot

3 Antworten

ENBs oder wie Du schreibst Grafikmods, werden afaik immer manuell installiert. Die 2kTexturen entpacken mit Winrar oder winzip...und in Steam/Steam Apps/Common/Skyrim kopieren (zumindest wenn es KEINE ENBs sind sondern "normale" Mods ,die Meshes, Texturen oder esp beinhalten. Ist nicht sonderlich schwer...

Zu 99 % ist es ein Data Ordner, den Du dann einfach in Dein Skyrim Spieleverzeichnis s.o. kopierst.

Antwort #1, 01. Mai 2014 um 20:42 von The_Dahaka

Wenn Du keine Unterschiede festellen kannst, dann fehlt Dir für die Sharpshooter ENB die d3d9.dll der enbseries (momentane Version 0254) zu finden hier:

enbdev.com

Antwort #2, 01. Mai 2014 um 20:44 von The_Dahaka

Okay super danke! :)
Die ENB hab ich jetzt zum Laufen bekommen, jedoch habe ich nicht das Gefühl, dass das Texture Pack funktioniert. Die Texture sehen immer noch teilweise sehr unscharf aus ( aus der Nähe betrachtet ).

Antwort #3, 02. Mai 2014 um 17:27 von Purzelbrot

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)