download ohne mojang-account. HELP! (Minecraft)

Hallo zusammen
Ich möchte mir Minecraft downloaden aber kapiere das mit dem Mojang account nicht ganz:

1) MUSS dieser Account sein um Premium zu downloaden?

2) Kann dieser Name wirklich nicht mehr geändert werden?

3) Was für ein Name ist überhaupt gemeint?

Es tut mir leid das ich soviele Fragen auf einmal habe, doch ich danke jetzt schon für jede Antwort.
Liebe Grüsse
Chiron777

Frage gestellt am 01. Mai 2014 um 17:55 von Chiron777

3 Antworten

Zu 1)
Also du kannst dir den Launcher theoretisch auch so herunterladen. Dann bist du allerdings nicht so ohne weiteres berechtigt Premium zu spielen. Um wirklich spielen zu können musst du dir das Spiel dennoch kaufen.

Zu 2)

Derzeit ist die nicht möglich. Einmal gewählt kannst du den Namen so ohne weiteres nicht ändern. Möglicherweise wird es aber in Zukunft die Möglickeit geben.

Zu 3)

Also wenn ich das richtig verstehe meinst du damit , was für ein Namen man überhaupt braucht (Hoffe ich versteh das so richtig).
Der Nickname bzw die ID ist deine Identität mit der du Minecraft spielst. Sie wird beispielsweise im Multiplayer dazu genutzt dich zu indentifizieren.

Antwort #1, 01. Mai 2014 um 18:09 von trigun

vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Die Nummer 3 habe ich genau so gemeint, auch wenn ich sie etwas seltsam formuliert habe;)
Schönen Abend noch
Chiron777

Antwort #2, 01. Mai 2014 um 18:14 von Chiron777

Nochmal kurz zu Name und Mojang ID:
Die Mojang ID ist die Email, mit der du deinen Account erstellt hast. Mit dieser meldest du dich auch im Launcher an. Damit verknüpft ist dann dein Minecraft-Name, der nur im Spiel angezeigt wird. Momentan kann man diesen noch nicht ändern, allerdings könnte es sogar schon mit der 1.8 oder 1.9 soweit sein, dass man dies kann. Im Grunde hast du also nur einen Account, den von Mojang, und alle Spiele, die du damit kaufst, laufen dann auf diesen Account. Somit kannst du dich bei allen Spielen von Mojang immer mit denselben Daten einloggen, das Spiel sucht sich die spielspezifischen Daten dann selbst heraus.

Antwort #3, 01. Mai 2014 um 19:36 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)