Hoimi-Tabellen Rätselei (Dragon Quest 9)

Ich wollte mal die Hoimi-Tabelle nutzen um den rare Drop zu bekommen. Nun hab ich eine Frage zu den Kästchen. Bachdem ich alles eingegeben habe, der link erscheint und ich die Tabelle aufrufe sind dort wo ich denke, dass mein Startpunkt in der Tabelle ist drei Kästchen mit verschiedenfarbiger Umrandung. Eines ist schwarz, danach kommt ein rotes und dann eins mit blauem Rand. Welches dieser Kästchen ist das, wo ich "starte"?
Ich benutze übrigens diese Tabelle: http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimi.php
Hoffe ihr könnt mir helfen, ihr braucht mir nur zu sagen welche Umrandung mein "Startpunkt" hat.

Frage gestellt am 02. Mai 2014 um 11:22 von bj123456789

2 Antworten

Die Anzahl der Heilzauber, die du ausgeführt hast, bestimmt das Startfeld. Hast du die üblichen 6 Heilzauber ausgeführt, bist du auf dem 6. Feld der Hoimitabelle. Da diese meiner Erinnerung nach mit 0 beginnt ist es also das mit 5 bezeichnete Feld. Ich habe die Tabelle schon lange nicht mehr genutzt, denke aber, dass das schwarz umrandete Feld das ist, auf dem du dich befindest.

Wenn du die o.a. Tabelle genutzt hast, ist der Cursor automatisch auf dem entsprechend Startfeld der Hoimitabelle gelandet. Du könntest dann das in die Tabelle integrierte Sprungfeld nutzen. +1 für einen einfachen Heizauber, +4 für Multiheilung oder + 8 für Vollheilung; je nachdem wie viele Heilzauber nötig sind, um mit dem Cursor ein Feld vor dem Rosa Feld zu landen, damit du den rare drop erhältst (für ein Alchemiewunder reicht das Feld vor dem blauen oder rosa Feld). So kannst du kontrollieren, ob alles richtig gelaufen ist und vermeidest Rechenfehler. Wenn die rosa Umrandung genau auf dem rosa Feld der Hoimitabelle liegt, passt alles.

Antwort #1, 02. Mai 2014 um 11:44 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort! Inzwischen habe ich den rare Drop durch probieren bekommen. Ich habe wohl nicht gemerkt, dass die Tabelle schon bei 0 startet. Ich habe das erste mal vom Kästchen mit der Nummer 6 gezählt und da nicht den erwarteten Drop erhalten. Deshalb nochmal danke für den Hinweis.

Antwort #2, 02. Mai 2014 um 12:04 von bj123456789

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)