Ultima/Omega Weapons in Sub-Bevelle Ebene zufällig? (FF X-2)

Hallo ich bins wieder.

Meine Freundin und ich ( jeder hat seinen eigenen Savepoint^^) sind gerade in Sub-Bevelle unterwegs.

Als ich ihr beim spielen letztens zuschaute , war ich gerade Ebene 41. Sie 40.

Als sie von Ebene 40-53 spielte , traf sie 3 mal hintereinander auf ne Ultima Weapon auf Ebene 53 (glaub ich ..zumindest war es zwischen 50-53).Ich wunderte mich etwas, da ich hier gelesen hab, dass die Weapons erst von 75-80 auftauchen.

Ich dachte mir okay cool der dropt ja nettes Zeug und spielte danach auch weiter.

Ich spielte demnach von Ebene 41-74 und hab KEINE einzige Weapon getroffen -,-.

Ich hab die Hoffnung, dass ich die Ultima dann wie gesagt bei 75-80 antreffe. Denn der dropte 1x Schleife (hab ich schon vom Wüstenboss) und 2x Sicherung .


Nun zur Frage : Ist es demnach möglich, dass die Weapons zufallsgeneriert von Ebene 1-100 oder zb 50-100 auftauchen , oder hab ich ne Passage verpasst , die meine Freundin durchgelaufen ist ?

Danke für die Info ^^ .

Frage gestellt am 02. Mai 2014 um 18:43 von FFZocker7266

4 Antworten

Ultima Weapon kann in Ebene 47 bis 49 auftauchen.

Omega Weapon kommt in Ebene 75 bis 79.


Natürlich tauchen die Zufallsbedingt auf. Kann also sein, das du durch die Ebene läufst und er nicht erscheint oder er gleich mehrmals hintereinander kommt.

Halt dich dann also einfach bei den Ebenen etwas auf. Irgendwann erscheint er dann schon.


Omega Weapon hinterlässt Sicherung und selten Elexier.
Durch bestechen(152.000) kannste 30 mal Dreigestirn oderselten 1 Schleife bekommen.
Im Oversoul mit 159.000 bestechen und es gibt eigentlich zu 100% ne Schleife.


Ultima Weapon hinterlässt Sicherung und selten Runenreif.
Schleifen kannste von ihm durch Bestechen bekommen. Glaube das so 220.000 Gil reichen. Gibt dann selten1Schleife.
Im Oversoul mit 422.000 Gil bestechen gibt 3 Schleifen, (eigentlich zu 100%).


Ansonsten hinterlässt Angru Mainu in der Wüste ne Schleife. Den Kampf haste ja in Kap 5 nach der mission mit den Kaktoren.

Und eine Schleife findeste in einer Truhe in Bevelle, dort wo du die Plattformen an den Türmen drehen mußt.
Dort tauchen auch dieser Geos Fisch und der Drache auf, bei 2 bestimmten Türmen. Die beiden Gegner sind auch nur dort zu finden.

Antwort #1, 04. Mai 2014 um 10:40 von linao

Ja stimmt den Runenreif hab ich vergessen xD.

Okay alles klar danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort :).

Die Omega Weapon hab ich von 75-80 ca. 8 mal gekillt und auch 8 Sicherungen im Inv.

Den Runenreif schnapp ich mir dann auch noch irgendwann.

Aktuell bin ich aus Sub-Bevelle raus und trainiere meine Mädels erstmal mit diversen Kostümen hoch und bring die noch 2 auf lvl. 99.

Den Boss auf Ebene 80 schaff ich einfach nicht und das Glücksspieler-Kostüm hab ich noch nicht.

Seine Versteinerung killt mich jedesmal und selbst Accessoires mit " verhindert Stein" und Hast-Items helfen nix.

Die Tronschnecke war ja schon übel , konnte ich aber mit eigener Taktik und ohne Hilfe platt machen.Aber Chuc is noch zu heftig für mich.

Zumindest fällt mir ohne das Glücksspielerkostüm keine brauchbare Taktik mehr ein.

Antwort #2, 04. Mai 2014 um 15:12 von FFZocker7266

Chuk ist ganz einfach.

Ich hab hier schon mal nen super Kampf Trick beschrieben bei dem du keinen Schaden nimmst.
http://www.spieletipps.de/ps3/final-fantasy-10/...


Falls du keine 3 Rapidringe hast, nimm Hast Ringe.

Da mußt du aber vor dem Kampf die Ladys in den gelben Bereich bringen, damit Hast dann auch wirkt.
Das kannst im Macalnia Wald machen,weil du von dort zu Fuß nach Bevelle kommst Nur keinen Speicher berühren.

Hast Ringe kannst du so bekommen.
Bestech das Monster Archäothyris im Oversoul mit 22.000 Gil und erhalte 2-3Stück davon. Zu finden am Fungus Pass und Tempel Djose.
Bestech das Monster Lupus mit 21.000 Gil und ihr erhalte 2-3 Hast-Ringe. Zu finden beim Fungus-Pass u. auf dem Berg Gagazet ab Kapitel 3

Antwort #3, 05. Mai 2014 um 15:13 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Hallo.

Okay super danke :). Hab mir alles durchgelesen und werde die Taktik mit den 3 Dieben nutzen, da ich aktuell eh in der Monsterarena trainiere und Rikku bereits seit gestern Dieb anhat.

Ich mach bei Paine und Yuna dann noch aktuelle Kostüme fertig und lerne sie auch noch Dieb. Dann gehts ab zu Chuc xD.

Hast -Ringe dürfte ich sogar noch haben muss mal schauen.


Du hast mir sehr geholfen vielen Dank ;)

Antwort #4, 05. Mai 2014 um 17:54 von FFZocker7266

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)