Glamour Update ? (GTA 5)

Wann kommt das Glamour Update raus ?

Frage gestellt am 03. Mai 2014 um 14:10 von rizzo-96

12 Antworten

steht noch nicht fest

Antwort #1, 03. Mai 2014 um 14:36 von Ziel0815

Diesen Monat.

Antwort #2, 03. Mai 2014 um 15:12 von CallofDutyChris

Jaaaa... diesen Monat, cool kann ja noch lange dauern...

Antwort #3, 04. Mai 2014 um 00:54 von rizzo-96

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Da bis jetzt alle DLC´s und auch das Spiel an sich immer an einem Dienstag released wurde kann man auch schon viele Tage des Monats ausschließen. Es bleiben dann nur noch der 6. , der 13. , der 20. und der 27. übrig.
Den sechsten würde ich ausschließen, denn Rockstar Games hätte dies schon längst angekündigt.
Also bleibt nur noch der 13. , der 20. und der 27. übrig.

Die Theorie, dass Rockstar Games keine Spieler an Watch_Dogs verlieren will und deswegen das DLC möglichst nah an den Release von Watch_Dogs heranbringen möchte, wird immer wahrscheinlicher.

Laut dieser Theorie dürfte das DLC auch nicht am 13. erscheinen, weil es dann zu früh wär.

Der Theorie zufolge müsste es eine Woche vorher oder direkt am Releasetag (27.05.2014) von Watch_Dogs erscheinen.

Antwort #4, 04. Mai 2014 um 11:22 von CallofDutyChris

"Die Theorie, dass Rockstar Games keine Spieler an Watch_Dogs verlieren will und deswegen das DLC möglichst nah an den Release von Watch_Dogs heranbringen möchte, wird immer wahrscheinlicher."


Sry, aber deine Theorie ist für'n Arsch...

Ein belangloser Mini-DLC wird kaum jemanden davon abhalten, sich mit Watchdogs zu beschäftigen bzw. sich diesen Titel anzuschaffen. Zumal der Watchdogs'sche Hype-Zug schon sehr stark an Fahrt aufgenommen hat. R* wird die "Abwanderung" nicht verhindern können - nicht mit einem belanglosen Minifurz-DLC in dieser Grössenordnung. Die große Hammelherde wird weiterziehen.

Antwort #5, 04. Mai 2014 um 23:14 von _Axel_1

Es ist nicht meine Theorie, aber die von einigen Youtubern.
Sofern sie die Banküberfälle, 2 Garagen, 4 neue Fahrzeuge, neue Kleidung etc. bringen, dann ist es auch kein Mini DLC.
Denn durch so etwas wie Banküberfälle würden sich auch einige, die das Spiel bereits lange nicht mehr spielen, wieder auf GTA V freuen.
Ich persönlich gehöre dazu, aber ich werde mir dennoch Watch_Dogs holen, aber erst später, wenn es günstiger ist.

Antwort #6, 04. Mai 2014 um 23:34 von CallofDutyChris

Das Glamour-Update wird keine Raubüberfälle mit sich bringen (Raubüberfälle wird es wohl erst im Früh- bzw. Spätsommer geben) - lediglich ein paar belanglose (08/15-Kurier-)Missiönchen, Wägelchen, kaufbare Immobilien und so'n Kram. Mit diesem belanglosen Mini-DLC wird man Watchdogs keinen Wind aus den Segeln nehmen können.

GTA V ist mächtig, gar keine Frage, aber soo mächtig auch wieder nicht, als dass ein GTA V'sche Mini-DLC Einfluss auf Watch Dogs Abverkäufe nehmen könnte. Das kann sich R* abschminken. ^^

Antwort #7, 05. Mai 2014 um 00:33 von _Axel_1

Es heißt auch nicht das diese Theorie überhaupt so ist bzw. überhaupt funktioniert.

Antwort #8, 05. Mai 2014 um 10:36 von CallofDutyChris

Och..., die Youtuber haben die Situation schon richtig erkannt. Es ist kein Zufall, dass das GTA V'sche DLC just in jenem Zeitraum erscheint, in dem Watch Dogs auf den Markt aufschlägt. Da steckt System dahinter - ist nichts Aussergewöhnliches.

Dieser DLC, bei dem zugleich - was wiederum in einer ganz auffälligen Art und Weise passiert - die Aussicht auf weitere DLCs, die im Laufe des Jahres erfolgen sollen, gestellt wird, soll aber auch noch einen ganz anderen Effekt/Zweck erfüllen: Kundenbindung!
Mit der Aussicht auf weitere DLCs, die in einem späteren Zeitraum veröffentlicht werden sollen, soll der Kunde - über einen längeren Zeitraum - an GTA V "gebunden" werden. Sprich, der Kunde soll das Gefühl vermittelt bekommen, dass es sich für ihn lohnt, sein GTA V-Exemplar zu behalten ( bzw. nicht gegen ein Watch Dogs einzutauschen ;) ). Wie gesagt, das hat System.

Antwort #9, 05. Mai 2014 um 14:36 von _Axel_1

leute habt einfach geduld immerhin warten wir alle darauf, ob der einen nun recht hat oder nicht... das werden wir dann sehen wenns erscheint :D

Antwort #10, 05. Mai 2014 um 20:07 von Geko104

Es steht jetzt fest, es kommt am 13. Mai!

Antwort #11, 07. Mai 2014 um 18:34 von CallofDutyChris

jo danke

Antwort #12, 07. Mai 2014 um 23:24 von Geko104

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)