Sims 3 stürzt ständig oder hängt sich auf! Arbeitsspeicher? (Sims 3)

Hallo,
ich habe nun seit langem mein Sims 3 wieder ausgepackt.
Vor ca. 2 Jahren konnte ich mit dem selben PC wie jetzt ohne irgendein Problem stundelang spielen, nun ist es so das spiel hängt sich ständig auf, dann kommt eine Fehlermeldung: Das Programm funtioniert nicht mehr und muss Beendet werden.
Oder es läuft nur sehr sehr langsam mit Ruckeln.
Ich habe Iínstalliert:
Sims 3
Jahreszeiten
Traumkarrieren
Supernatural
Einfach Tierisch
Late Night
Inselpapradies
Reiseabenteuer
Lebensfreude

Alle meine Downloads habe ich schon gelöscht weil ich schon gelesen habe es könnte damit zu tun haben, leider nicht!
Ich habe alle Einstellungen schon auf das minimum reduziert, auch keine veränderung.

Ich habe das neuste Update der Sims 3, evtl. wa smit dem zu tun?

Zu meinen PC Daten:
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Enterprise
CPU Typ: DualCore , 3100 MHz (31 x 100)
Speicher Gesamt: Gesamt 3054 MB
Grafikkarte: GeForce GTX 650

Das Problem hat mit dem Speicher zu tun denke ich, bevor das Game abstürzt ist der Arbeitsspeicher immer zwischen 80-90% Auslastung.
Aber warum aufeinmal? Laut Angaben des Spiels reicht doch mein Arbeitsspeicher völlig aus.
Sind es zu viele Erweiterungen was ich drauf habe?

Kann mir jemand bitte Tipps geben ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank!

Frage gestellt am 04. Mai 2014 um 14:49 von jasilein0107

4 Antworten

Installier mal nur Die Sims 3 und guck ob du probleme hast.

Antwort #1, 05. Mai 2014 um 09:53 von Muro21

bei mir auch und ich weiß selber nicht die ursache bei mir ist es wenn ich spiele das es abschmiert meißtens bei der sim erstellung

Antwort #2, 07. Mai 2014 um 15:03 von Moritz2222

Ich hab das Problem gefunden. Ich habe Windows 7 32 Bit drauf und einen Arbeitsspeicher von 3,6GB. Das funktioniert so nicht. Muss mir jetzt Windows 64 bit besorgen und man braucht mindestens 5-6 GB Arbeitsspeicher.

Antwort #3, 07. Mai 2014 um 16:49 von jasilein0107

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ich rüste mal um und informiere dann nochmal wie es funktioniert, ob alles läuft oder es immer noch abstürzt, was ich mir aber dann nicht mehr vorstellen kann

Antwort #4, 07. Mai 2014 um 16:52 von jasilein0107

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)