Festplatte (Metal Gear Solid - Ground Zeroes)

Brauch man um mgs 5 ground zeroes spielen zu können eine Festplatte

Frage gestellt am 04. Mai 2014 um 14:51 von marv29back150

20 Antworten

Für alle Spiele wird eine Festplatte benötigt und alle Konsolen verfügen über eine solche.

Antwort #1, 04. Mai 2014 um 15:44 von Waterbottle

das heisst also ich brauch mir für metal gear solid 5 ground zeroes keine interne Festplatte kaufen, weil da steht nehmlich das man eine Festplatte mit 1,7 GB speicher braucht

Antwort #2, 04. Mai 2014 um 16:05 von marv29back150

Da steht bestimmt, dass das Spiel einen Festplattenspeicher von 1,7 gb benötigt. Ich habe keine Xbox, aber irgendwo kannst du sehen, wie viel Festplattenspeicher du hast. Ob du jetzt eine 10 Gb oder 250 gb Festplatte hast, weiß ich nicht, es gibt bestimmt zig verschiedene. Aber eine Festplatte ist immer standardmäßig verbaut. Für dich ist nur wichtig, dass du mindestens 1,7 gb freien Speicher haben musst.

Antwort #3, 04. Mai 2014 um 16:36 von Waterbottle

Dieses Video zu Metal Gear Solid - Ground Zeroes schon gesehen?
1. Wenn du sie über den Marktplatz kaufst brauchst du bestimmt eine Festplatte oder ein Usb stick ( nicht ein normales sonder einer der mindestens 15Mb/sek auslesen kann und der entsprechender grösse )
2. du kaufst dir die Cdversion dann nein, ausser du willst das spiel noch instaliern um die lade zeiten zu verkürzen dann ja und das geht auch mit usb stick siehe bei 1. in der klammer.
Aber für die spielstände brauchst du auch eine Festplatte oder du benutzt den Cloud oder ein normales usb stick.

Antwort #4, 04. Mai 2014 um 17:52 von lostboy

noch ne Info wäre nett gewesen weleches modell hast du eigentlich?

Antwort #5, 04. Mai 2014 um 18:00 von lostboy

das zweite Modell aus dem Jahr 2012

Antwort #6, 05. Mai 2014 um 19:07 von marv29back150

Die Slimversion mit 4Gb oder 250 gb?
Aber mir ist etwas aufgefallen, fragst wirklich wegen der Festplatte oder wegen der spielbarkeit wenn man sie auf der festplatte installiert hat ( ohne lags, bessere perfonmanc, kürzere ladezeiten)

Antwort #7, 05. Mai 2014 um 23:26 von lostboy

Ich sagte ja, er hat sich bestimmt falsch ausgedrückt, weil eine Festplatte ohnehin in jeder Konsole verbaut ist. Für ihn ist wichtig, dass er den nötigen freien Speicherplatz hat, damit er das Spiel, ob CD oder digital ist ja egal, installieren kann. Und ich denke, er wird die CD-Version meinen, da ich nicht glaube dass Ground Zeroes, auch wenn es ein kleines Spiel ist, nur mit 1,7 gb daherkommen wird. Aber das ist eher eine Vermutung.

Antwort #8, 06. Mai 2014 um 06:33 von Waterbottle

@lostboy Hast du eine Xbox? Wenn ja, kannst du marv29back150 ja mal sagen wo er schauen muss, damit er sehen kann, wieviel Speicherplatz seine Platte besitzt und noch frei hat.

Antwort #9, 06. Mai 2014 um 06:36 von Waterbottle

Ok, wenn du unter Einstellungen System gehst und dann auf speicher, kann man alle speichermedium die an der Xbox angeschlossen sind sehen und wie viel speichrplatz noch frei ist.

Antwort #10, 06. Mai 2014 um 12:04 von lostboy

Wenn man manuell MGS V GZ von der CD installiert benötigt es 1,6 GBist aber auch auf den USB-Stick möglich. Wenn man das spiel startet, wird man aufgefordert es zu installieren (mit 1,7 GB) da sich das Siel ansonsten nicht starten lässt. Diese Installation ist "NUR" auf der internen Festplatte möglich.

Und hier ist mein Problem: Hab es heute gekauft und mal auf dem USB-Stick installiet (Zwecks lag vermeidung). Als ich dann das Spiel starten wollte kam mal ein Update, welches ohne Probleme runtergeladen wurde. Doch dieses dann beendet war und neu startete, kam die Aufforderung zur Istallation. Hab 2,7 GB freiauf der Internen aber es läßt sich nicht intallieren.

Bekomme immer die Meldung:
"Xbox 360 Festplatte wurde nicht erkannt. Zum spielen von METAL GEAR SOLID V: GROUND ZERO wird eine Festplatte benötigt."

Weiss jemand was da los ist bzw. wie man den Fehler beheben kann?
Habs extra gkauft und dann funkt es nicht und nochmal Geld ausgeben im Online-Store... hab ich ehrlich gesagt keine Lust dazu :-/

Antwort #11, 06. Mai 2014 um 14:48 von McAlgar

Ich glaube (aber nagel mich nicht drauf fest, ist eine Vermutung) man braucht das doppelte an freiem Speicher, der benötigt wird. Sprich: ca. 4 Gb. Aber das müsstest du ja noch frei bekommen, 4 Gb ist ja nichts.

Antwort #12, 06. Mai 2014 um 14:53 von Waterbottle

Habs versucht und alles mal aufn USB-Stick rüber getan...
Endeffekt: Es hat sich leider nichts gebracht :-(
Naja... Umsonst das Spiel und den Stick gekauft :-/
Hätte es gleich übern Store kaufen sollen *grml*

Antwort #13, 06. Mai 2014 um 19:52 von McAlgar

Mit dem USB wirds definitiv nicht funktionieren, weil das Spiel nur auf der internen Festplatte installiert werden kann. Aber bist du zu hundert Prozent sicher, dass du mehr als vier 4 gb auf deiner internen Festplatte hast?

Antwort #14, 06. Mai 2014 um 20:02 von Waterbottle

Nicht ganz... hatte 3,8 frei... mehr konnte ich nicht frei machen da ich nur ne 4 GB interne Festplatte hab :-/

Antwort #15, 07. Mai 2014 um 11:54 von McAlgar

Echt 'ne Frechheit wie Microsoft überhaupt so eine niedrige Festplatte verbauen kann. Aber wie gesagt, vielleicht ist das einfach zu wenig Speicherplatz für das Spiel. Ich habe leider keine genaue Antwort darauf, sorry :(

Antwort #16, 07. Mai 2014 um 12:35 von Waterbottle

Ja find ich zwar auch, aber aufregen hilft ja nix :-P
Werd halt schaun das ichs für 20 Euro wieder verkauf und lad es mir runter...
Danke jedenfalls für die Hilfe :-)

Antwort #17, 07. Mai 2014 um 13:56 von McAlgar

der usbstick was für eine auslese geschwindigkeit hat es, 15mb/ sek oder mehr sollte es haben.

Antwort #18, 07. Mai 2014 um 23:54 von lostboy

Äh jungs ihr wisst, die Slimversionen der Xbox kann man die Fesstplatten austauschen, sprich vergrössern von 4 auf 250 oder glaube 320 Gb und es geht einfach man braucht nichts auf zu schrauben.
Zum Usbsticks noch etwas wenn man sie als Festplatte benutzen will ist auslese geschwindigkeit wichtig den sonst erkennt die xbox sie als Festplatte nicht an.
Hab das Spiel Two Worlds2 auf der Usbstick drauf 4,5gb und lauft prima.
ich benutze ein 3.0 Usbstick, ok die xbox kann nicht die volle power von 3.0 benutzen, die ist glaub ich bei 50mb/sek aber die xbox erkennt sie als ein 2.0 Usbstick mit 20 oder 24mb/sek an.

Antwort #19, 08. Mai 2014 um 00:38 von lostboy

Also meines erachtens solte es nicht an meinen USB-Sticks liegen...
Denn alle Spiele die ich darauf instaliert habe funktionieren einwandfrei...
Lediglich beim istallieren von MGS:GZ funktioniert es nicht richtig...
Wie ich zu dem entschluss komme?
Ich habe mir extra für MGS:GZ einen extra USB-Stick gekauft (wo ich mittlereweile auch MGS2 & 3, MSG:PW und MG:Rising Revengeance installiert habe) und diese Spiele funktionieren einwandfrei (habe auch vor kurzem MG:RR gespielt da ich einen Code für Raiden gefunden habe)...
Also entweder liegt es an der internen Festpatte oder überhaupt a meiner XBox360...
Kann weder das eine noch das andere ausschliessen da ich von Konami noch keine Nachricht erhalten habe...
Fakt ist: DAS SPIEL KANN NICHT AUF EINEM USB-STICK GESPEICHERT WERDEN UM ES ZU SPIELEN, sondern "NUR" auf der Festplatte!

Antwort #20, 08. Mai 2014 um 04:48 von McAlgar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid - Ground Zeroes

Metal Gear Solid - Ground Zeroes

Metal Gear Solid - Ground Zeroes spieletipps meint: Sehr kurzes, aber auch kurzweiliger Ausflug in ein Geheimgefängnis auf Kuba. Schleichen mit Big Boss ist unterhaltsam. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid - Ground Zeroes (Übersicht)