Hört bitte mit den X-Box Kontrollern auf und antwortet wenn ihr könnt (Alice - Madness Returns)

Viele schreiben hier, es wäre EINFACHER mit nem X-Box Kontroller. Nun ich will mein Geld nun mal nicht dafür ausgeben nur weil es EINFACHER ist. Kann nun irgendwer erklären wie's mit dem Ps3 Kontroller/ PC-Kontroller geht?

Frage gestellt am 04. Mai 2014 um 21:10 von HappyPaty

3 Antworten

Durch eine Suchmaschine meines Vertrauens mit den Suchbegriffen "ps3 controller am pc" bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.giga.de/konsolen/playstation-3/speci...

Es scheint sehr hilfreich zu sein bzw. evtl. mit den selben oder ähnlichen Suchbegriffe mal weiter schauen.

Antwort #1, 05. Mai 2014 um 10:51 von Jamikus

Für einfache Standard Controller, die nicht 100% kompatibel zu jedem PC Spiel sind, lohnen sich Tools wie XPadder http://www.computerbild.de/download/Xpadder-167...
Hiermit kann man die komplette Maus, Tastatur Steuerung aufs Gamepad "programieren".
Vorteil: Klappt 100%
Nachteil: Etwas Umständlich und Träge im Spiel

Oder 360ce https://code.google.com/p/x360ce/downloads/list damit lässt sich aus einem Standard Controller ein 360 Gamepad "simulieren".
Vorteil: wird 100% von jedem Spiel erkannt, klappt auch mit PS3 Controller.
Nachteil: Standardtasten werden durch 360 Tasten auf dem Bildschirm ersetzt, erfordert also ein kleines 'Umdenken'.

Antwort #2, 06. Mai 2014 um 16:08 von Ingepunk

Danke ihr beide <3 Entlich jemand ich werde es gleich ausprobieren ^^

Antwort #3, 06. Mai 2014 um 22:10 von HappyPaty

Dieses Video zu Alice - Madness Returns schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns spieletipps meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch. Artikel lesen
74
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice - Madness Returns (Übersicht)