Grafik einstellungen (BF 4)

Hi liebe Comunity ich wollt mal fragen ob mir jemman sagen kann wie ich meine Einstellung am besten machen sollte ?!
System: Windows 8
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7570 (meiner meinung nach gut aber auch nur weil alle meine spiele damit gehen XD)
Bit: 64 Bit
RAM: 8RAM
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz (laut Gerätemanager hab ich das 4 mal)
Falls wichtig ich benutze ein Flachbild Fern als Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung

Danke im vorraus ^^

Frage gestellt am 05. Mai 2014 um 12:04 von Gandalf50

11 Antworten

Mit der Grafikkarte solltest du es lassen, die ist dafür nicht ausgelegt und daher hat sie auch nicht die Power dafür, die Grafikkarte sollte es nicht höher als Sehr niedrig schaffen auf 1280×720

Antwort #1, 05. Mai 2014 um 19:52 von olyndria

Ich finde das ehrlich gesagt grade recht lustig da ich auflösung ganz hoch hab und auf hoch spiele und das spiel flüssig läuft :D

Antwort #2, 05. Mai 2014 um 20:11 von Gandalf50

Mit Sicherheit nicht auf 30 FPS, ich weiß nicht was du als flüssig empfindest, aber die 7570 ist eine um gelabelte 6570, und hat nicht mal ansatzweise genug MHz als auch Shader-Einheiten, TMUs, ROP um ein Spiel wie BF4 Flüssig wiedergeben zu können bei Full HD und die Einstellungen auf Hoch!

da müsstest du eine andere Grafikkarte haben!

Antwort #3, 05. Mai 2014 um 20:25 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Sry aber ich hab grad ne runde gezockt und ich hatte immer 35 bis 40 FPS kann auch sein das ich die 76XX hatte und mich verschrieben ich schau nachher nochmal nach

Antwort #4, 06. Mai 2014 um 12:47 von Gandalf50

olyndria hat vollkommen Recht. Niemals wird man mit einer 7570 auf hoch in FullHD und dann noch mit 30+ FPS spielen Bf4 spielen können. Es könnte gut möglich sein das du eine HD 7870 hast mit der es auf diesen Einstellungen läuft. Achja wieso frägst du eigentlich ob es bei dir läuft wenn du es selbst schon hast und es schon gezockt hast?










Greetz sinned97

Antwort #5, 06. Mai 2014 um 13:45 von sinned97

Ich will lediglich wissen wie die einstellung am besten währe für gute Grafik + Guter Performance

Antwort #6, 06. Mai 2014 um 13:53 von Gandalf50

jop, bei Hoch + der FPS würde ich auch auf eine HD 7870 tippen :)

Gandalf50 du kannst ingame die FPS mit perfoverlay.drawfps 1 in der Konsole an machen, da nach kannst du dann gehen und bestimmte Einstellungen erhöhen oder verringern.

genau kann dir das Niemand sagen, da die meisten andere Taktraten haben.

wichtigste Einstellungen die sichtbar was verändern sind:

Effektqualität = Ultra
Schattenqualität/Beleuchtung = Hoch(Ultra ändert kaum etwas)
Kantenglättung auf FXAA Hoch oder 4x MSAA
Texturqualität = Mittel(höher bringt keine Veränderungen mit sich)
Umgebungsverdeckung »Ambient Occlusion« ist HABO das beste frisst aber deutlich Leistung
Wasser = Ultra

so sollte es gut hinkommen bei dir ohne das du auf unter 30 FPS fällst.

am besten wäre da BF4 ein recht schnelles Spiel ist sollte man bei 40 FPS liegen... Übertakten wäre ansonsten eine Option um rund 10 bis 15%

und immer den neusten Beta Treiber drauf haben, das gibt immer ordentlich Leistung dazu, grade wenn der Treiber veraltet ist :)

http://support.amd.com/de-de/download

vorher natürlich ermitteln welche Grafikkarte du wirklich hast...

am besten kann man es immer noch ermitteln wenn man mal in das Gehäuse guckt, die meisten Programme Zeigen nur oft die ersten 2 Kennziffern wie 7600-7700-7800 etc...

Antwort #7, 06. Mai 2014 um 14:11 von olyndria

Mal ne Frage das sind jetzt wohl die einstellungen die ich nehmen soll ? und wie siehts mit Auflösung und diesen einen Auflösungsskala aus oder wie es heist ?

Antwort #8, 07. Mai 2014 um 11:11 von Gandalf50

Auflösung kannst du selbst entscheiden, aber die meisten wollen sowieso auf 1920x1080 spielen, mir z.B: reicht aber 1280x720. Auflösungsskala ist nur wie die Schärfe vom Bild ist 0% Spiel ist sehr verpixelt, FPS aber erhöht, 100% Bild wird standardmäßig aufgelöst, 200% Bild ist sehr scharf, FPS aber deutlich verringert. Ich würde dir empfehlen das auf 100% zu lassen oder höchstens auf 150% zu gehen. Mehr braucht man eigentlich nicht.











Greetz sinned97

Antwort #9, 07. Mai 2014 um 17:34 von sinned97

Die Auflösung immer so einstellen wie sie dein Monitor zulässt :)

Die Auflösungsskalierung ist nichts anderes als Downsampling, also wenn du auf 1920x1080 Spielen würdest und es auf 200% stellen würdest, hättest du eine Auflösung von 4K(3.840 x 2.160), das packen aber selbst die Stärksten Grafikkarten nicht mal mehr und das mit nur FXAA als AA Einstellung, also Finger weg von der Einstellung und auf 100% lassen...

Antwort #10, 07. Mai 2014 um 18:14 von olyndria

Ah ok thx mehr wollte ich net wissen :D ich schau mal wie es sich jetzt spielen lässt da ich immer so ne mittel/hoch mischung hatte :D und im Fenstermodus gespielt hatte :D

Antwort #11, 07. Mai 2014 um 22:38 von Gandalf50

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)