Aktion geht nicht (WIN8) (Gothic)

Hey Leute ich hab ein (für mich jedenfalls) großes Problem. Hab mir vor ein paar Tagen Gothic 1 auf m Rechner installiert (WIN8). Das Spiel läuft wunderbar, jedoch kann ich keine Aktion durchführen. (Bsp. will ne Truhe öffnen: Charater knietsich hin, steht aber sofort wieder auf. Gegenstände kann ich ebenfalls nicht aufheben und reden ebenfalls) Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt da ich es schade um das Spiel fänd.

Mit freundlichen Grüßen,
Christophe

PS: Taste umbelegen klappt auch nicht :(

Frage gestellt am 05. Mai 2014 um 12:34 von Da_Fischer

4 Antworten

Also, ich habe es gerade mal bei mir Probiert, habe auch win 8. Die Sachen aufheben, Truhen öffnen und mit den Leuten sprechen geht bei mir alles. Auch das ändern der Tastenbelegung klappt. Was jedoch bei mir scheinbar nicht so gut klappt, ich kann die Helligkeit nicht einstellen. Egal wie hell ich es einstelle es bleibt leider sehr dunkel.
Kann es vielleicht möglich sein, dass du die Tasten zu schnell wieder los lässt und so die Funktionen nicht klappen?
Wie gesagt ist jetzt nur eine Überlegung von mir, da gerade dies bedienung von G1 sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Sollte es aber dennoch nicht klappen, solltest du mal deine Frage bei worldofgothic stellen, vielleicht haben die da noch einen Tipp. Andernfalls wärst du leider auch ein Opfer von win 8.
Gerade die alten Spiele haben da Probleme mit. Ich z.B. kann G2 zwar installieren, aber was ich auch schon alles versucht habe, es läuft nicht, was ich auch sehr, sehr schade finde.

http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/518...
Hier hast du mal einen Link, der bringt dich direkt zur technischen Hilfe von Gothic. Veilleicht können die dir helfen. :o)

Antwort #1, 05. Mai 2014 um 19:33 von Gorn148

Lange auf der Taste bleiben hab ich auch schon probiert. negativ

Antwort #2, 05. Mai 2014 um 23:16 von Da_Fischer

Soweit ich mich erinnere muss die Maustaste gehalten werden und dann mit 'W' zb. auf eine Truhe "gedrückt" werden. Jetzt geht die Truhe auf, Sachen werden aufgehoben, mit NPCs kann gesprochen werden.

Also, vor etwas Stellen das du den Namen davon lesen kannst, linke MT gedrückt halten und 'W' (also vorwärts) drücken, dann beginnt die Interaktion.

Antwort #3, 06. Mai 2014 um 15:51 von Ingepunk

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Cool danke, dann hab ich es doch zu lange nicht mehr gespielt. Das wird jetzt aber mal nachgeholt.

Antwort #4, 06. Mai 2014 um 21:03 von Da_Fischer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)