Auto Tuning (GTA 5)

Hey Leute,
also die Beschleunigung von meinem Tourismo ist voll, aber ich habe ihn noch nicht voll aufgetunt weil ich noch nicht alle Tuningfeatures frei geschaltet habe.

Kann ich noch irgendwas bezüglich des Fahrverhaltens verbessern?

Frage gestellt am 05. Mai 2014 um 18:15 von Timme13

6 Antworten

Fahrverhalten verbesserst du beim Turismo R indem du die Federung so lässt wie sie ist also Standart. Wenn du es schon geändert hast dann ändere es wieder auf Standart um ist echt besser.

Und für die anderen Tuningteile einfach immer es bestmögliche ein bauen.

Du solltest bei Autos die tunest immer auf die Federung achten. Meistens ist es sogar besser die Federung standart zu lassen aber manchmal ist es besser die mittlere oder die tiefste Federung zu nehmen.

Antwort #1, 05. Mai 2014 um 18:20 von gelöschter User

Alles klar, vielen dank!

Antwort #2, 05. Mai 2014 um 18:56 von Timme13

warum soll bei Turismo es besser sein die Federung auf standert zu tun und gibt es irgent eine Möglichkeit die dir zeigt welche Federung für welches Auto am besten ist ?

Danke

grüße xtream7

Antwort #3, 05. Mai 2014 um 21:09 von xtream7

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Der Turismo liegt bereits ab Werk extrem tief und hart. Noch tiefer/härter, wäre hier eher suboptimal (touchiert ständig Bordsteinkanten, reagiert zu sensibel auf Bodenunebenheiten etc.).

Antwort #4, 05. Mai 2014 um 21:21 von _Axel_1

Ganz einfach die Federung kann dem fahrverhalten schaden. Kann man vor allem gut bei Dinka Blista und Grotti Turismo R feststellen.

Wenn man den Turismo R die Wettkampffederung drauf macht und gegen Bordsteine fährt kann es sein das man dadurch Rennen verliert, und noch dabei mit der Standartfederung kommt man trotzdem noch perfekt um die Kurven.

Beim Dinka Blista ist es so, die Standartfederung ist bei diesem Wagen perfekt weil man bei Rennen mit Kompaktwagen dann definitiv besser fährt. Die Wettkampffederung da drauf zu machen ist ein schwerer Fehler da Los Santos und Umgebung oft sehr hügelig ist und ein haufen dellen in der Strasse sind. Und wie man normalerweise weiss ist eine Tiefe Federung katastrophal wenn ein Auto über hügelige strassen fährt. Es kann stecken bleiben, extrem verlangsamen und rutschen.

Man kann die Federung bei einigen Fahrzeugen runtersetzen aber bei den meisten sollte man es besser lassen.

Antwort #5, 05. Mai 2014 um 21:23 von gelöschter User

Und nein bei mir wird nirgens gezeigt welche Federung die beste ist. Ich teste es einfach selbst aus und hab mit anderen von meiner Crew bei Rennen und im Freien Modus das fahrverhalten getestet und es macht echt nen Unterschied.

Hier hab ich mal 3 Beispiele von meinen Fahrzeugen in GTA Online:

Rapid GT (der für 132.000$) mit Strassenfederung
Grotti Turismo R mit Standartfederung
Karin Intruder Vx mit Wettkampffederung

Hab bei all meine Fahrzeugen in meiner GTA Online Garage die bestmögliche Federung reingetan.

Beim Rapid GT hab ich es so gedacht das er schlecht um die Kurven kommt wenn die Federung zu hoch ist aber zu anfällig wird gegen unebenheiten wenn sie zu tief ist also hab ich die mittlere Federung genommen und bin sehr zufrieden. Sportwagenrennen sind mit dieser einstellung für mich nie ein Problem.

Beim Grotti Turismo R hab ich ja schon erklärt warum ich die Federung standart lasse.

Beim Intruder Vx hab ich die Wettkampffederung auf unebenheiten getestet in den Vinewoodhills und der Wagen kam prima zurecht also hab ich diese grad gelassen weil sie bei diesem Wagen die Lenkung extrem verbessert und die bodenhaftung nicht in mittleidenschaft zieht.

Vielleicht hab ich einen komischen fahrstil und das hier funktioniert nicht bei jedem aber bei mir hilft es also lass ich es so.

Antwort #6, 05. Mai 2014 um 21:40 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)