Streckenarmut (Forza 5)

Hallo, leider enttäuscht mich FM5 zunehmendst. Warum gibt es in FM5 so verdammt wenig Abwechslung (kaum Streckenvielfalt, nur langweilige Schönwetterrennen, die gerade mal 2-3 Runden gehen, viel zu wenige Auto-Exoten und Racecars, keine Nachtrennen, keine Wettereffekte, keine spassigen Sonderprüfungen) und wie zum Teufel kann ich diese total überzogene Drecks-KI abstellen? Es kann doch nicht sein, dass ich ständig angerempelt und weggedrängt werde - obwohl ich wirklich sauber fahre und dem Gegner Platz lasse. Hallo? Gehts noch? Mit Realismus hat das Ganze jedenfalls nix mehr zu tun. Was kann man da dagegen tun? :(

Frage gestellt am 06. Mai 2014 um 18:01 von _Globaltrottel_666

5 Antworten

Ich kann deinen Frust nachvollziehen.

Da hofft man, ein gutes Forza Motorsport serviert zu bekommen (seit Teil 2 geht's nur noch bergab mit der Forza Motorsport-Reihe), und wird letztendlich doch wieder nur enttäuscht. :/

Antwort #1, 09. Mai 2014 um 02:59 von Mr__X

Streckenvielfalt und Langzeitmotivation waren noch nie die Stärken der Forza-Reihe. Die chronische Sreckenarmut, die die Forza-Reihe seit jeher begleitet + die ewigen "Schönwetter-Quickies" + die selten dämliche Rambo-KI, machen die Sache nicht besser. Da bin ich absolut bei euch. Der einzige Grund, warum ich Forza 5 noch nicht verkloppt habe, sind die MP-Sessions mit meinen Freunden. Ohne diese Sitzungen hätte ich Forza 5 schon längst verkloppt. Wie sieht's bei dir aus, schon mal in eine MP-Sitzung reingeschnuppert?

Antwort #2, 11. Mai 2014 um 15:04 von Era1Ne

Den MP kannste in FM knicken ---> 90% nur Ami-Crashkids unterwegs. Und die paar Leutchen, die halbwegs korrekt fahren bzw. FM nicht mit einer Autoscooter-Simulation verwechseln, fahren mit völlig unrealistischen, komplett overpowerten Setup-Einstellungen herum, bei denen jeder Rennfahrer die Arme über den Kopf verschränken würde.
Rennlobbys, in denen solchen Micky-Maus-Setups Einhalt geboten werden, sucht man meist vergeblich. Findet man dann doch eines, zieht man den (Micky-Maus-)Fahrern meist gnadenlos davon (weil sie unter realistischeren Bedingungen nichts gebacken bekommen).
Für mich ist FM5 DIE Enttäuschung der letzten Jahre. Schade.

Antwort #3, 29. Mai 2014 um 14:11 von Mr__X

Dieses Video zu Forza 5 schon gesehen?
True true :(

Antwort #4, 22. August 2014 um 18:04 von DaGangzta

finde forza 5 ist der schlechteste serienteil. turn 10 hats leider echt versaut.

Antwort #5, 25. August 2014 um 02:55 von D3adly_Angel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 5

Forza 5

Forza Motorsport 5 spieletipps meint: Audiovisuelle und spielerische beeindruckende Rennsimulation mit Detailverliebtheit, der Umfang ist dagegen verbesserungswürdig. Artikel lesen
85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 5 (Übersicht)