Waldläufer stark oder eher nicht? (Guild Wars 2)

Hi :) Ich habe öfters mitbekommen das der Waldläufer eine schwache Klasse sein soll, da er meine allgemeine Lieblingsklasse in jeglichen mmos ist wollte ich fragen ob der Waldläufer wirklich schwach ist oder ob er sich lohnt zu spielen und wie im endcontent sein Schaden im Vergleich zu anderen Klassen ist bzw. ob er nur sinnvoll im pvp oder pve ist oder halt bei beidem.
Danke schonmal im Vorraus :)

Frage gestellt am 06. Mai 2014 um 21:39 von Monsterkiller500

3 Antworten

Der Waldläufer ist eine mächtige Klasse, die in jeder besseren PvE Gruppe einen Platz findet. Schaden macht er definitv genug. Mit Frostgeist und Aufklärer hat er zwei einzigartige Buffs, die jede PvE Gruppe unterstützen.

Es gibt jedoch folgende Probleme:
1. Der Langbogen. Der Langbogen in der Hand eines Waldläufers ist die unzuverlässigste Waffe im ganzen Spiel. Ich will nicht "schwach" sagen, aber sie ist in so vielen Situationen fast nutzlos. Und doch denken viele bei dem Waldläufer an einen Bogenschützen und sorgen dafür, dass das Ansehen eines Waldläufers massiv in den Boden gestampft wird.
2. Das Pet. Du hast dein Pet immer dabei. Ein Waldläufer kann man nicht ohne ein Pet spielen und ein beträchtlicher Teil des Schadens wird von deinem Begleiter verursacht. Dabei gibt es zwei Probleme: Das Tier kann k.o gehen und somit eine ganze Zeit lang gar nichts mehr machen. Gute Waldläufer müssen dafür sorgen, dass dies nicht geschieht. Außerdem nutzen viele das Pet einfach als einen persönlichen Tank und lassen seinen Schaden komplett außer Acht, indem sie zum Beispiel einen Bären als Tier nehmen.
3. Das Schwert. Im PvE ist das Schwert deine mächtigste Waffe. Doch das Schwert ist schwierig zu nutzen, denn du springst deinen Gegner permanent an. Klingt erstmal ganz gut, doch während du "springst", kann man nicht ausweichen. Unerfahrene Spieler werden daher gerne mal davon abgeschreckt und verlieren viel Schaden, indem sie das Schwert gar nicht nutzen.
4. Er ist schwieriger zu spielen, als manch eine andere Klasse.
5. Sein Ansehen. Das ist tatsächlich im Keller. Viele Möchtegern Profis kicken dich aus der Gruppe, wenn man mit einem Waldläufer ankommt. Das ist zwar hirnlos, aber die wird man kaum überzeugen können.

Da PvP und PvE zwei Paar Schuhe sind, beschränke ich mich auf das PvE. Mit dem Waldläufer habe ich keine Erfahrungen im PvP.

Antwort #1, 06. Mai 2014 um 22:06 von cs24

im wvw ist der waldi gut zum deffen und im zerg, alleine würd ich da nicht unbedingt rum laufen da es viele diebe und mesmer gibt die es auf solche leute abgesehn haben.

im pvp selber 1 vs 1 eher schwach bis mittel aber wenn 2 gruppen gegeneinander kämpfen ist der waldi gut, macht auf jeden fall mords laune XD.

Antwort #2, 08. Mai 2014 um 16:41 von Snowwolf

Wurde im ersten Beitrag eigentlich schon alles gesagt. Gewöhn dich dran, als reine Vorsichtsmaßnahme aus Dungeon-Gruppen gekickt zu werden. Egal was sonst verfügbar ist, der Gruppenleiter wird alles lieber nehmen als einen Waldi mit Langbogen oder überhaupt Waldis Allgemein.

Antwort #3, 10. Mai 2014 um 11:27 von Kakashi0405

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)