New Team (Pokemon Y)

Hi Leute,
Hab wieder n neues Team bewertet mal pls

Voltula/Fokusgurt
Facettenauge/Scheu
252 SpA 252 Ini 6 Kp
-Klebenetz
-Donner
-Voltwechsel
-Käfergebrumm

Symvolara/Leben Orb
Magieschild/Scheu
252 SpA 252 Ini 6 Kp
-Gedankengut
-Psychoschock
-Luftschnitt
-Zauberschein

Irokex/Muskelband
Hochmut/Froh
252 Atk 252 Ini 6 Kp
-Drachentanz
-Knirscher
-Ableitehieb
-Eishieb

Flampivian/Leben Orb
Rohe Gewalt/Hart
252 Ini 252 Atk 6 Kp
-Flammenblitz
-Steinhagel
-Kehrtwende
-Erdbeben

Tangoloss/Überreste
Beleberkraft/Kühn
252 Kp 252 Def 6 SpA
-Egelsamen
-Schlafpuder
-Gigasauger
-Kraftreserve (Eis)

Tentoxa/Offensivweste
Kloakensoße/Still
252 Kp 252 SpD 6SpA
-Eisstrahl
-Matschbombe
-Siedewasser
-Bürde

Thx im Vorraus Mr_Pingas

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 14:50 von Mr_Pingas

9 Antworten

Schon sehr gutes Team!
Willst du Verbesserungsvorschläge?

Antwort #1, 07. Mai 2014 um 15:13 von The-Minecrafter

Erstmal danke für das Lob und ja ich will Verbesserungsvorschläge. Das wär echt nice.

Antwort #2, 07. Mai 2014 um 15:14 von Mr_Pingas

Lass mich mal überlegen,
ich bin jetzt nicht so der Pokemon Experte
aber ich glaube wenn du eine gute Taktik
hast müsstest du schon richtig reinhauen
Mir fällt gerade nichts ein.
Sorry .

Antwort #3, 07. Mai 2014 um 15:25 von The-Minecrafter

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
...

- Klebenetz = Gimmick, wo sind Tarnsteine?!
- Muskelband? <.<
- Offensivweste ODER SpDef-EVs
- keine Recovery auf gar nix außer passiv bei Tango

Stall macht dich fertig, weil dir bei so gut wie allem Stayingpower fehl, sprich, dein Team ist nicht ausdauernd genug um längere kämpfe durchzuhalten. Offensivere Teams machen dich fertig, weil du nix hast das wirklich Treffer verkraftet (außer der defensive Kern, der aber z.B. von mixed Panferno zerlegt wird (EQ + Feuersturm zum Bleistift...)) und du ohne Klebenetzsupport relativ langsam wärst.

- Kein Spinner bei 3 Rox-Schwächen = suboptimal

Antwort #4, 07. Mai 2014 um 15:38 von derschueler

tentoxa kann rapid spin

Tentoxa/giftschleim
Kloakensoße/still
252 Kp 252 SpD 6SpA
turbodreher
Siedewasser
Toxin
Plage/Matschbombe

so hat tentoxa ein wenig recovery und kann hazards entfernen

Antwort #5, 07. Mai 2014 um 19:17 von banksy2

Alter,wie derschueler den zerlegt hat. :O

Antwort #6, 07. Mai 2014 um 21:22 von inazuma_tim

==> Konstruktive Kritik, nix weiter

~bitte...

Antwort #7, 07. Mai 2014 um 22:00 von derschueler

Dat iss völlig ok ich wollt ja schließlich Verbesserungsvorschläge, hätte aber gern ne alternative zu muskelband anstatt Voltula evtl Potrott mit rox und Klebenetz? Hat ja auch auf beiden Seiten relativ gute def Werte. Hab aber 2 Sets kann mich nicht entscheiden.

Pottrott/Klammerband
Robustheit/Still
252 Kp 252 Def 6 SpD
-Klebenetz
-Tarnsteine
-Plage
-Toxin

Pottrott/Tsitrubeere
Umkehrung/Still
252 Kp 252 Def 6 SpD
-Klebenetz
-Tarnsteine
-Hausbruch
-Plage

Antwort #8, 07. Mai 2014 um 22:03 von Mr_Pingas

...Überreste sind immer ne alternative...

Pottrott... is schlichtweg schlecht...
Meinetwegen lass Voltula drin, aber bau noch was andres ein das Rox auslegen kann...

Antwort #9, 07. Mai 2014 um 22:55 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)