Macht Freundschaft Sinn ? (Pokemon Y)

Die Frage klingt jetzt vielleicht blöd, ist aber ernst gemeint. In Pokemon X/Y kann man ja durch PokeMonAmi sein Pokemon als Freund gewinnen. Was das beim normalen Spielverlauf von Vorteilen mit sich bringt weiss ich, aber gilt das gleiche auch für Wifi-Kämpfe? Oder gilt das nur für normale Kämpfe ? Würde mich über eine Antwort freuen :)
MFG Rick

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 15:29 von gelöschter User

8 Antworten

Die Herzen im PokeMonAmi bringen dir nur in normalen Kämpfen was, in Online Kämpfen nicht.
Freundschaft baust du aber nicht durch PMA auf, sondern im normalen Spiel gibt es Freundschaftspunkte, die die Pokemon durch bestimmte Aktionen erhalten. Diese machen die Attacke Rückkehr auch im Online Kampf stärker, die bleiben also :)

Antwort #1, 07. Mai 2014 um 15:37 von SnowLily

...wär ja auch Blödsinn wenn die Cheats von Ami Einfluss auf die "wichtigen" Dinge hätten...
Auch im Kampfhaus wirkt der Mist nicht...

Antwort #2, 07. Mai 2014 um 15:39 von derschueler

Schade, aber egal. Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort #3, 07. Mai 2014 um 17:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
es gibt einen unterschied zwischen der zuneigung, die man durch u.A. kämpfe zum pokemon aufbeut und der zutraulichkeit, die man im PokeMonAmie gewinnt. Zuneigung sorgt zB dafür, dass pokemon wie togepi sich entwickeln oder Rückkehr an stärke gewinnt.
Zutraulichkeit dagegen kann im kampf direkt einfluss nehmen. Pokemon können eher attacken ausweichen (sie abwehren, wie es im spiel so schön heißt), wahrscheinlicher volltreffer landen oder gar statusprobleme wie paralye selbstständig heilen.

Antwort #4, 08. Mai 2014 um 18:23 von Chibi-Lina

Jaja das weiss ich hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt hab das aber verstanden ;)

Antwort #5, 08. Mai 2014 um 19:10 von gelöschter User

okay.
hab das auch nur deshalb nochmal geschrieben, weil es immer noch genug spieler gibt, die das eine mit dem anderen verwechseln oder für dasselbe halten.

Antwort #6, 08. Mai 2014 um 20:13 von Chibi-Lina

danke dir ;)

Antwort #7, 08. Mai 2014 um 20:19 von gelöschter User

bitte ^^

Antwort #8, 08. Mai 2014 um 20:38 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)