Lohnt es sich es alleine zu zocken? (Garry's Mod)

Überlege schon seit langem das spiel Garrys mod zu holen. Wollte es mit kollegen spielen die haben aber kb darauf und sagen es sei kacke. Da ich keinen so guten pc habe aber trotzdem left 4 dead 2 auf niedrigster Grafik zocken kann frage ich mich ob es bei mir funktionieren würde. Das ist ein Punkt der mich unsicher macht und der zweite ist das ja meine kollegen kb drauf haben ob es sich alleine lohnt zu holen was kann man den da so machen ? Also alleine jetzt

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 16:43 von madaeva

2 Antworten

1. Du kannst Garrys Mod spielen, wenn Left 4 Dead 2 auch Spielbar ist. Läuft nämlich auf der gleichen Engine wie die anderen Spiele wie Half-Life 2, Counter-Strike Source usw. Deswegen müsste Gmod ebenfalls laufen.

2. Ich persönlich finde Garrysmod nur langweilig, wenn man sich damit auch nicht auskennt. Man kann so viel Modden und so umfangreiche Addons ins Spiel packen, dass man es sich nicht vorstellen kann. Es ist egal ob du irgendwelche Protagonisten aus anderen Spielen reinpackt, ob irgendwelche neuen Möbelstücke für ein Haus oder sonst was ins Spiel packst. In Garrys Mod ist gar nichts unmöglich.

3. Du kannst es gern allein spielen und Sachen bauen, macht genau so sehr Spaß wie mit Freunden. Du solltest auch mal die unterschiedlichen Online-Server abchecken. Von Slender-Online bis hin zu Roleplay-Servern ähnlich wie Altis Live ist ALLES dabei.

Antwort #1, 11. Mai 2014 um 17:53 von RuddiLove

Wie beriets gesagt, sollte GMod ebenfalls bei dri laufen, wenn du L4D2 spielen kannst. Versuche sicherheitshalber deine Systeminformationen rauszubekommen und vergleiche sie mit den minimalen Systemvorraussetzungen von Garry's Mod.
Ob Online oder im Singleplayer: In GMod kannst du eine Menag anstellen. Die von anderen Usern erstellten Addons bringen zudem immer neues Zeug mit ins Spiel. Jedoch ziehen einige Addons auch stark an der Rechnerleistung.
Du kannst ja mal bis zum Sommer warten. Im Steam Summer Sale wird Garry's Mod ganz sicher wieder heruntergesetzt sein, auf 2,50€.

Antwort #2, 30. Mai 2014 um 15:49 von Zebrazo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Garry's Mod

Garry's Mod

Garry's Mod
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Garry's Mod (Übersicht)