Lohnt es sich? (Bravely Default)

Tagchen
Ichkomm am besten gleich zum Punkt:
Ich habe das Spiel Golden Sun dunkle Dämmerung gespielt und bin dadurch auf den Geschmack solcher spiele gekommen. Ist das Spiel mit Golden Sun vergleichbar oder etwas komplett anderes?

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 19:25 von Robin398

2 Antworten

Ich habe auch Golden Sun die dunkle Dämmerung gespielt. Mein erstes RPG und es hat mir gut gefallen. Bravely Default ist ähnlich (z. B. 4-er Team mit Partytalk) und anders (z. B. klassisches sehr umfangreiches Jobsystem mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die ich individuell zusammenstellen kann), vor allen Dingen ist es Welten besser.

Es ist ähnlich leicht, bietet aber viel mehr Möglichkeiten. Die Dschinnbeschwörungen sind toll, so etwas bietet Bravely Default nicht. Die Grafik steht bei mir bei Spielen auch nicht so im Fokus (Dragon Quest 9, das direkte Nachfolgespiel von Golden Sun bei mir, hat trotz mauer Grafik bisher die Höchstbewertung von mir erhalten).

Das Gameplay finde ich wichtig und das ist bei Bravely Default fast perfekt. Die Entwickler haben sich sehr viel Gedanken gemacht, damit ich als Spieler Spaß am Spiel habe. Bei Golden Sun fand ich sehr ärgerlich, dass es nicht offen war. Man muss der Geschichte linear folgen, es gab kein Zurück. Nur zum Ende hin kam bei Bravely Default bei mir ein gewisses Nervgefühl auf. In meiner Bewertung habe ich das erwähnt.

Geschmäcker sind zwar verschieden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dir Bravely Default nicht gefällt, wenn dir Golden Sun zugesagt hat.

Antwort #1, 07. Mai 2014 um 19:58 von Launig

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
ok danke für die ausführliche antwort ich werds mir dann vielleicht am feitag kaufen gehen :3

Antwort #2, 07. Mai 2014 um 20:02 von Robin398

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)