Mega-? (Pokémon Omega Rubin)

Was denkt ihr bezüglich den Megaentwicklungen?
Wird es neue geben, bekommen die anderen zwei Starter auch eine spendiert oder werden etwa gar Megaentwicklungen für Kyogre, Groudon und/oder Rayquaza eingeführt? Dienen die zugehörigen Kugeln viellecht dazu?
Was denkt ihr, würde mich interessieren :-D

P.S.: Will vielleicht wer dann tauschen, um stolz sagen zu können "einer meiner ersten Taten war der Tausch!"? ;-p Mein FC ist: 0216-0891-5458

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 21:33 von Masi80

26 Antworten

ich denke eher nicht... wird wohl einfach nur ne "HD-Auflage" wie damals mit blattgrün und feuer rot.
is aber nur ne vermutung also...^^

Antwort #1, 08. Mai 2014 um 03:01 von guglumu

ich denke das die starter ne neue mega-entwicklung bekommen. die legendären denke ich nich weil die dann zu overpowered wären. is nur meine meinung.

Antwort #2, 08. Mai 2014 um 06:53 von ToshiroX

Ich glaub nicht dass neue Megas kommen weil das Spiel sonst nicht mit X & Y kompatibel wäre. Aber ich habe die starke Vermutung dass wir dann endlich Zugriff auf die bereits geleakten Mega-Latias/Latios bekommen und wenn wir noch Glück haben kommt eins der beiden bisher offiziell unveröffentlichten Event-Pokemon im Spiel vor.

Antwort #3, 08. Mai 2014 um 07:33 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
woher weisst du dass die spiele dann nicht kompatibel wären ? is doch möglich das die sowas schon mit einprogrammiert haben bei x und y. denn man hat ja schon hinweise in x und y von einen remake von rubin und saphir erhalten,wer einbisschen kombinieren kann. heisst also das sie die spiele relativ zeitgleich entwickelt haben,also ist es schon möglich neue mega-entwicklungen einzuführen.

Antwort #4, 08. Mai 2014 um 09:09 von ToshiroX

Die Codes von X & Y wurden mittlerweile schon heftig durchsucht, daher wissen wir ja auch schon seit langem von den Mega-Latis, Diance, Hoopa und Volcanion. Wenns zusätzliche Megas gäbe wären die ganau so wie die Latis gefunden worden und falls die Remakes neue Items, Pokemon und Megas enthalten würden, würds gewaltige Probleme mit Interaktionen mit X & Y verursachen besonders in Kämpfen und Tausch. Und da alle 4 Spiele Gen 6 sind geh ich mal davon aus dass die mit der selben Engine laufen und die Remakes auf Kompabilität mit X & Y hin entwickelt worden sind.

Antwort #5, 08. Mai 2014 um 09:30 von SeriousDave

ok das ergibt irgendwie sinn ^^ ich geb die hoffnung trotzdem nich auf, erst wenn nintendo selbst sagt das es keine neuen mega-entwicklungen gibt,geb ich die hoffnung auf XD

Antwort #6, 08. Mai 2014 um 11:25 von ToshiroX

Man kann es auch nachträglich Reinpatchen...
Außerdem steht im Trailer auch das es eine NEUE Welt und ein NEUES episches Abenteuer wird.
Und eine Hd auflage wäre ein Schritt zurück für Nintendo.(Gamefreak)
Sie haben die Engine von X und Y, sie haben die fertigen Modelle der Pokemon also warum ein Hd - Remake?
Und außerdem ist es eigentlich ziemlich sicher das es neue Mega-Entwichlungen geben wird z.B die Starter-Pokemon,ansonten würde ja jeder Flemmli nehmen .

Antwort #7, 08. Mai 2014 um 16:20 von Akantorkiller_Nr1

Das mit dem reinpatchen wär natürlich ne Möglichkeit, daran hab ich auch schon gedacht aber ich glaub nicht dass das so ne einfache Sache ist, da das ja doch ziemlich ausarten kann: neue Items, neue Modelle, neue Animationen. Und das mit dem einzigen Mega-Starter würde sich damit umgehen lassen kein Lohgocknit im Spiel selbst verfügbar zu machen. War ja bisher auch nur als Download zu erhalten.
Bin da irgendwie geteilter Meinung, denn die Boxarts zeigen ja auch leicht umdesignte Groudon & Kyogre. Bei Groudon fällts nicht so auf weils eher kleine Sachen sind aber vergleicht man Boxart-Kyogre und das Modell aus den Spielen sind da schon einige Sachen anders.

Antwort #8, 08. Mai 2014 um 16:41 von SeriousDave

Also ich hab nichts gegen Mega-Entwicklungen :)
Von mir aus können sie jedem Nicht-Legendeären Pokemon eine Mega Entwicklung Verpassen oder überhaupt mal die möglichkeit geben sich zu Entwickleln...ich sag nur:

Porenta, Botogel, Pandir,
Panzaeron,Zobiris,Tropius,
Formeo,Flunshlik,
Barschuft,Venuflibis,
Farbeagle,Corasonn,
Liebiskuss,
Kecleon usw...

Ich könnte noch weiter aufzählen aber das sind die wo mir gerade spontan einfallen. ^.^

Antwort #9, 08. Mai 2014 um 18:15 von Akantorkiller_Nr1

Ich denke schon,das es neue Mega-Entwicklungen,Items,Pokemon etc. geben wird,da es ja jetzt wieder eine andere Welt gibt und wohl oder übel garnicht mit XY kompitabel sein wird.Aber ich denke,dass es wieder so was ähnliches wie Pokemon Bank/Mover geben wird,um Pokemon von XY zu bekommen.

Antwort #10, 09. Mai 2014 um 20:15 von gelöschter User

Es ist zu 100% ein remake und es wurde von den entwicklern bestätigt, ich weiß aber nicht ob ich den link zum video hier rein kopieren darf, ihr könnt mich aber privat darum bitten falls es nicht erlaubt ist

Antwort #11, 10. Mai 2014 um 07:02 von mehdi67

@mehdi67 natürlich kannst du den Link hier reinstellen. Icg denke schon dass es neue Mega's geben wird. In XY kann man sie dann ja einfach durch nen Patch im E-Shop reinklatschen. Weil ich sehe keinen gescheiten Grund warum nur Lohgock von den Startern eine Mega-Entwicklung bekommen sollte. Also ich bin relativ sicher das Gewaldro und Sumpex eine bekommen. Bei Kyogre und Groudon weiß ich nicht. Vielleicht bekommen sie ja eine neue Form oder so.

Antwort #12, 10. Mai 2014 um 12:50 von fragematz

X und Y bekommen für so was einen patch,dafür das die dann neue mega-pokemons aufnehmen können.
events wird es nicht mehr geben.da nintendo nur noch DLCs raus bringt.

Antwort #13, 10. Mai 2014 um 14:32 von klomarvin

hier:
liest den Text bei 1:15
wer englisch kann ist im vorteil.

Antwort #14, 10. Mai 2014 um 18:47 von mehdi67

Ich persönlich würde mich ja freuen wenn es wenigstens Mega-Entwicklungen für Magnayen und Vulnona geben würde den für mein Lieblingspokemon Lucario gibt's ja schon eine. ich hab schon die Hoffnung dass es neue Mega-Entwicklungen geben wird Wäre zumindest cool :D

Antwort #15, 10. Mai 2014 um 19:00 von sternfuchs

Was willst du mit Mega-Magnayen [Unlicht] und Mega-Vulnona [Feuer], wenn es Mega-Hundemon [Unlicht/Feuer] gibt? :-D

Antwort #16, 11. Mai 2014 um 23:57 von mehdi67

Also ich habe bei dem Video gesehen das es eine Fusion aus Groudon Kyogre und Raiquaza geben wird also die kann ja nur geil aussehen, da frage ich mich aber welche typ soll das pokemon dann haben weil Groudon ist Boden Kyogre Wasser und Raiquaza Drache Flug

Antwort #17, 12. Mai 2014 um 14:08 von SoulCounter18

Fake. Das ist zu 100% ein Remake. Keine Fusion, das waren nur Japanische spekulationen.

Antwort #18, 12. Mai 2014 um 18:48 von mehdi67

Ich bin mir zu 1000000% sicher, dass es neue Mega-Entwicklungen geben wird, darunter sind auch Sumpex und Gewaldro. Dann wird es definitiv noch Latias und Latios geben und den Rest werden wir dann sehen :)
Hier noch ein interessantes Video, welches sich mit dem Thema beschäftigt:

Antwort #19, 13. Mai 2014 um 20:14 von SasukeTheRipper

Spekulationen, Vermutungen, Gerüchte, Fakes...

Die Japanischen Zeitschriften zeigen oft fake Bilder und verteilen Gerüchte, aber nichts bestätigt von Nintendo oder GameFreak.

Hört nicht auf die YouTuber die Vermutungen haben und wartet doch einfach bis Nintendo oder GameFreak was neues rausbringt.

Antwort #20, 14. Mai 2014 um 14:51 von mehdi67

Guckt pokewiki nach dort steht's. Mit 6.gen kompitabel und Geckarbor und Hydropi 's endformen (Gewaldro und Sumpex) kriegen auch ne Mega-Entwicklung. Bei groudon glaub ich schon hat man in nem Video gezeigt.

Antwort #21, 20. Mai 2014 um 13:47 von firat1234567

Wer cool wenn Woinggenau auch ne kriegen würde.

Antwort #22, 18. Juli 2014 um 18:17 von chelaster

Ne magnayen und tengulist,...usw. Mal abwarten es gibt ja nur eins. Mega-metagross.

Antwort #23, 18. Juli 2014 um 19:46 von firat1234567

Es gib neue Mega Entwicklungen genau so wie die Legis Groundon und Kyogre eine "Mega Entwicklung" Haben werden auch wenn diese Protomorphose heißen und eine Speziele Form der Mega Entwicklung ist wie schon Gesagt wurde sie haben auch viel damit zu tun

Antwort #24, 04. August 2014 um 23:26 von Snoopy1117

AnMasi 80:
Pokewiki: MegaSumpex und MegeGewaldro sehen so super aus. Die musst du dir mal ansehen.

Antwort #25, 14. August 2014 um 22:52 von Yoda900

AnMasi 80:
Pokewiki: MegaSumpex und MegeGewaldro sehen so super aus. Die musst du dir mal ansehen.

Antwort #26, 14. August 2014 um 22:52 von Yoda900

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Letzte Fragen zu Pokémon Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)