Remake (Pokémon Omega Rubin)

wird es auch eine neue auflage von der smaragd edition geben oder muss ich darauf hoffnungslos warten denn bei den anderen remakes wurde die extra edition ja nicht gemacht

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 22:29 von maxi-1995

14 Antworten

es wird wahrscheinlich keine smaragd edition kommen. ich denke aber pokemon Z nächstes jahr .

Antwort #1, 08. Mai 2014 um 06:51 von ToshiroX

Von Smaragd wird es keine Neuauflage geben, weil:
1. Alpha beutet so viel wie Anfang, Omega so viel wie Ende (kommt aus dem griechischen Alphabet). Dazwischen gibt es nichts Ewähnenswertes
2. Bisher gab es auch kein Remake zu Blau (JP) bzw. Gelb und Krystal
Wird also eher (leider) unwahrscheinlich sein... :'(
Hoffe, keine Illusionen zerstört zu haben :-p

Antwort #2, 08. Mai 2014 um 09:35 von Masi80

Wahrscheinlich nicht, aber bei Smaragd gab es sowieso nicht so viele Unterschiede. Ich denke (hoffe), das es in der Hoen Region spielt und das es Pokémons aus jeder Generation zu fangen gibt. Die Geschichte wird wahrscheinlich gleich bleiben. Feuerrot sollte es als Remake geben ! :D

Antwort #3, 08. Mai 2014 um 14:19 von PkmN_Trainer

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich denke auch dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, keinen Remake von Smaragd geben wird, da wie es schon angedeutet wurde, auch keine Remakes von Gelb oder Kristall gab. Ich würde aber mal vermuten dass es evtl. so erstellt werden könnte wie es in Pokemon Heartgold und Soulsilver war, dass man den relevanten Teil der Smaragd-Edition einbaut. Denn in den besagten Remakes gab es ja auch den Typen der hinter Suicune her war was eigentlich für Kristall auschlaggebend war.
Lassen wir uns überraschen.

Antwort #4, 08. Mai 2014 um 22:29 von gigabowser07

1. Es ist zu 100% ein Remake und es wurde von den Entwicklern bestätigt, ich weiß aber nicht ob ich den link zum video hier rein kopieren darf, ihr könnt mich aber privat darum bitten falls es nicht erlaubt ist

2. Die Remakes "Feuerrot & Blattgrün" und "Heart Gold & Soul Silver" sind zu gleich auch Remakes für Blau, Gelb (Pokémon laufen dir hinter her) und Kristall, weil die Story's miteinander vermischt worden sind.

Das bedeutet, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es in einem "Neuen" aufgehübschtem Hoenn spielen wird und vielleicht ist jetzt die Kampfzone so ausgebessert, dass es neue Abenteuer gibt und die Storys in "Alpha Saphir & Omega Rubin" werden wahrscheinlich wie die von Smaragd (wie bei HG&SS mit Krystall).

Antwort #5, 10. Mai 2014 um 07:12 von mehdi67

Es kann sein, dass sie für die beiden Remakes die Story von Smaragd nehmen, ganz Abwägig isses nicht^^

Aber die Zusatz Editionen haben noch nie ein Remake bekommen, soweit ich mich erinnere.

Antwort #6, 11. Mai 2014 um 09:45 von DarkAngel_1990

Ich wollte das wissen weil in Smaragd alle drei legendären fangen konnte und bei den anderen beiden halt nur zwei möglich war ansonsten hatte ich schon erwartet das davon kein remake gemacht wird

Antwort #7, 12. Mai 2014 um 21:55 von maxi-1995

Kein Geld für smaragd

Antwort #8, 13. Mai 2014 um 22:03 von RedHunter569

ich habe smaragd nur das problem das die interne batterie leer ist und ich fand die story besser als in sapir und wie gesagt das man alle drei fangen konnte war ja nicht so schlecht aber es war ja erwartend das diese edition nicht gemacht wird

Antwort #9, 14. Mai 2014 um 20:56 von maxi-1995

ich fand auch smaragd richtig gut und da würde ich mir auch so den Remake wünschen. Mich hat allerdings weniger die interne Batterie gestört als viel mehr der Freezing-Bug

Antwort #10, 15. Mai 2014 um 10:25 von gigabowser07

das mit der batterie habe ich erst jetzt ich kann meine pokemon nicht mehr auf diamant bringen und wenn beren pflanze wagsen sie nicht mehr und die batterie kann ich nicht austauschen

Antwort #11, 15. Mai 2014 um 16:20 von maxi-1995

Google Batterie austauschen eh Ur easy

Antwort #12, 15. Mai 2014 um 20:21 von RedHunter569

Es gibt Neuigkeiten zu dem Thema

Antwort #13, 29. Mai 2014 um 17:15 von SasukeTheRipper

Ich hoffe das es wirklich rauskommt, aber ich denke sie haben es gemacht, damit es keine fake videos rauskommen

Antwort #14, 29. Mai 2014 um 22:19 von mehdi67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Letzte Fragen zu Pokémon Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)