TauSchen (Pokémon Alpha Saphir)

Wollt mal wissen was ihr denkt ob es möglich ist von der Edition HS/HG auf die neuen zu tauschen weil von der Y/X Edition geht es ja nicht.

Frage gestellt am 08. Mai 2014 um 08:21 von Tibia

3 Antworten

ich denke ehr nicht. weil da du es schon eig. selbst gesagt hast, es zwar remakes aber NEUE spiele sind,und der grafik stil von x und y wahrscheinlich beibehalten wird und auch die neuen pokemon vorkommen werden, davon ist jedenfalls auszugehen. genau kann es dir aber keiner sagen im moment,da noch keine weiteren infos bekannt sind ausser das die editionen erscheinen werden. heisst also abwarten,und auf infos von nintendo warten.

Antwort #1, 08. Mai 2014 um 09:00 von ToshiroX

Ich denke ein Tausch zwischen X/Y und den jetzt kommenden Remakes wird wahrscheinlich möglich sein, aber ein Tausch zwischen SS/HG und den neuen nicht.
Wahrscheinlich aus dem Grund da Omega Rubin und Alpha Saphir sowohl Pokemon als auch Attacken und Fähigkeiten kennt die die ältere Generation nicht kennt.
z.B. weiß SS und HG nicht das Marill jetzt ein Wasser/Fee Typ ist und kennt beispielsweise die Attacke Feenbrise überhaupt nicht. Es kennt ja nicht mal den Typ Fee.

Ein Tausch zwischen Alpha Saphir und Heart Gold wäre nur dann möglich wenn sie Alpha Saphir und Omega Rubin nur mit den Inhalten bis zur vierten Generation versehen würden aber da wäre es wahrscheinlicher dass sie ein 1 zu 1 remake mit verbesserter Grafik machen nur wäre ein Tausch dann wieder nicht möglich.

Antwort #2, 17. Mai 2014 um 20:16 von RPplayer_Fabian

@post über mir
es hat nichts damit zu tun das sich der typ oder so ändert von schwarz weiß auf x y kann man nur über pokemonbank tauschen
man konnte noch nie von neuere auf ältere editionen tauschen
zwischen x y und rubin saphir(neu) wird man tauschen können ist gleiche gen

Antwort #3, 25. Mai 2014 um 17:35 von showtekia

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)