Rauswurf nach update (Schlumpfdorf)

Also, ich hab auch das Problem nach dem Update nicht mehr ins Spiel zu kommen.
An anderer Stelle gibts dazu auch schon antworten,
Naja, null Ahnung von technik, deshalb nutzt mir das nix. Da steht, App komplett löschen und neu
Installieren ... Wie lösche ich ne App?
Oder
Unter Optionen die Zeit zurücksetzen ... Ist das Neustart?
Hab mich nicht getraut das zu machen, am Ende ist alles erarbeitete weg.
Nee, ist das ärgerlich

Frage gestellt am 08. Mai 2014 um 18:15 von hofmeister

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du auf einem iPhone ode iPad spielst und im Gamecenter angemeldet bist. Dann ist dein Dorf online über das Gamecenter gespeichert. Eine App löschst du, indem du mit dem Finger so lange auf ein Icon (Bildchen der App mit dem du auch in die App kommst, wenn du es antippst) hätst, bis es beginnt zu wackeln. Dann kannst du auf das x tippen, das dann auftaucht und die App löschen. Wenn abgefragt wird, die App nicht aus dem Gamecenter entfernen. Danach kannst du das Spiel aus dem appstore neu laden. Beim Starten bietet dir dann das Gamecenter deinen alten Spielstand an.
Aber zuerst würde ich versuchen zu recovern: Die Recoverdateien werden immer um Mitternacht auf deinem Gerät gespeichert. Wenn du im Startmenü auf Optionen klickst, siehst du links den Kopf von Papa Schlumpf neben dem Feld, mit dem du das Spiel zurücksetzen kannst. Du tippst 16 x auf dieses Bild vom Kopf von Papa Schlumpf. Dann wandelt sich links eine Fläche um in "Wiederherstellen Dorf" um. Wenn du darauf klickst kommst du zu den Recoverdateien, die du aufrufen und übernehmen kannst.
Wenn du die App löschst, gehen diese Recoverdateien verloren. Dann bleibt nur noch der Spielstand online. Oder du hast ein Backup der App auf dem PC und kannst darauf zurückgreifen.

Antwort #1, 08. Mai 2014 um 18:38 von sky1

Hab's probiert, ohne Erfolg leider. Werd mal morgen abwarten, manche Probleme
Scheinen sich von selber zu lösen wenn man lange genug wartet. Vielleicht ärger im gamecenter
Mit der Technik.
Ansonsten bleibt ja nur ein Neustart, was mich extrem anödet, weil ich doch so dumm war
Und ca 23 Euro für beerenzeugs ausgegeben hab, die dann ja auch weg sind , inclusive 100 gesammelter schlumpfbeeren. Mist elender

Antwort #2, 08. Mai 2014 um 20:03 von hofmeister

Was sind schon 100 Schlumpfbeeren! Ich habe dir eine PN geschickt.

Antwort #3, 08. Mai 2014 um 21:28 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Dieses Problem hatte ich auch ! Nach dem ich alles von Sky und Eiko befolgt habe u d es trotzdem nicht lief habe ich alles ausgeschaltet und bin nach 4 Stunden wieder rein ins Spiel und siehe da - es lief wieder alles ! Man muss nur Geduld haben und froh in die Schlumpfzukunft schauen dann wird's schon ! Wiederherstellungsgrüße Muppi

Antwort #4, 09. Mai 2014 um 20:43 von muppy87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)