Frage (Watch Dogs)

Wird es besser als gta 5 sein, was meint ihr?

Frage gestellt am 08. Mai 2014 um 20:12 von Trackblack92

7 Antworten

Das kann dir niemand beantworten, da jeder eine andere Meinung hat und die Spiele an sich so unterschiedlich sind, dass eine korrekte Antwort auf die Frage unmöglich ist. Abgesehen davon ist das Spiel nicht mal draußen, was die Sache noch schwieriger macht.

Watch_Dogs weist (zumindest auf Next Gen und PC) deutlich bessere Grafik und Physik auf. Dafür ist GTA5 wahrscheinlich Spielerisch besser, da es in GTA5 wahrscheinlich mehr Aktivitäten gibt, als es in W_D sein wird. Auch der Online Modus wird bei Watch_Dogs sicher besser werden, was man so aber auch schlecht sagen kann, da der MP-Modus von GTA immer wieder erweitert wird.

Nur weil es beides Open-World Spiele sind, heißt es nicht, dass die Spiele grobe Gemeinsamkeiten haben.

Am besten schaust du dir genug Gameplay Videos von beiden Spielen an und machst dir dann eine eigene Meinung.

Aber ich kann dir schonmal sagen, dass Vorfreude besser ist, als das Spiel endlich spielen zu können, da selbst GTA5 bei mir nur noch rumliegt. Und die Vorfreude auf GTA5 war gigantisch und ich war mir sicher, dass ich das Spiel noch Monate spielen werde... War leider nicht so. Und sicher wirds auch bei W_D so sein, dass nach spätestens dem durchspielen der Story und das freischalten aller Freischaltungen im Spiel das Spiel auch nur noch in der Ecke liegt. ^^

Aber wie gesagt, mach dir deine eigene Meinung. Beide Spiele sind sehr gut, haben aber auch unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Ich persönlich finde allerdings, Watch_Dogs bis jetzt was ich an Video-Material gesehen habe besser. Zumindest von der Grafik. Auf der PS3 und Xbox 360 wird das Spiel aber sicher nicht so gut aussehen, wie auf der Next Gen oder dem PC.

Antwort #1, 09. Mai 2014 um 15:15 von RuddiLove

Meiner Meinung nach ist Watch Dogs von der Grafik und Engine Darstellung her besser,
Gta V vom Gameplay her
Vielleicht auch wegen dem Hacking
aber hier paar Vorteile und Nachteile:

Watch Dogs:

pro
-Stadt als Waffe benutzen (Hacken)
-NPCs persönlichkeiten (Infos etc.)
-Engine
-Grafik
(Wichtig für PC - PhysicX)

contra
-Kein Fahrzeug tuning (Farbe, Karosserie)
-Keine Standard Kleidung ala Anzug, Hemd etc. (Noch nicht bestätigt, aber keine Spur davon)
-Kein Flug Gameplay
-tauchen (noch nicht bekannt .. )

Grand Theft Auto V
-Tiere (weis nicht obs in Watch Dogs auch Tiere gibt)
-Aktivitäten
-Sehr gutes Fahrzeug Tuning
-Jede Art von Kleidung kaufbar
-Atmosphäre, Los Santos ist einfach wunderschön und lebhaft
-Natural Motion (NPCs fallen realistisch auf den Boden und verletzten sich dementsprechend real)
-Riesige Auswahl an Fahrzeugen/Flugzeugen/Booten/Motorrädern usw.
-Riesige Welt
-Immobilien

contra
-Auf Konsolen 30 FPS
-FPS Drops

Wie du siehst fällt auf, das bei Gta V deutlich mehr Pros gibt.
Das liegt aber daran, da man nichts genaueres weis, als das man hacken kann in Watch Dogs.

Antwort #2, 09. Mai 2014 um 21:44 von XboxGamerChamp

sry aber das ist eine dumme frage. warte bis das spiel 2 wocken erhältlich ist dann stelle die frage nochmal. du wirst sehen wd wird keine chance gegen gtav haben. wd hat ja bereits jetzt 2 "schlechte" wertungen erfahren 7,2/10 und 84/100

Antwort #3, 19. Mai 2014 um 16:51 von D3adly_Angel

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
nur weil wd eine open world bietet kann und muß es noch lange nicht mit gtav verglichen werden. beide Spiele könnten unterschiedlicher gar nicht sein. beide Spiele verfolgen komplett unterschiedliche ansätze und das ist auch gut so. denn würde sich ubisoft in rockstars terrain bewegen würde ubisoft von rockstar den hintern versohlt bekommen. keine chance für ubisoft. in pucto allgemeine qualität, detaiversessenheit, abwechslung, genereller anspruch, physik, ki und story hat es sich mittlerweile herauskristalisiert dass ubisofts hack epos auf keinen fall mit gtav aufnehmen kann (tests und diverse lets player aussagen bescheinigen das zunehmendst). das steht schon mal fest. wd wird aber trotzdem ein ganz gutes spielchen werden, das steht außer frage

Antwort #4, 23. Mai 2014 um 12:33 von _Globaltrottel_666

ich frag ja nur weil viele sagen dass watch dogs besser ist

Antwort #5, 23. Mai 2014 um 13:32 von Trackblack92

GTA 5 hat eine story die Watch dogs egal wie gut es wird nicht topen kann und ich glaub das die fahrzeug physik schlechter ist wie bei gta holen werd ich es trotzdem xD

Antwort #6, 23. Mai 2014 um 17:56 von SonnyBlack-13

"ich frag ja nur weil viele sagen dass watch dogs besser ist"
Das sind dumme Laberköppe. ^^
Ganz ehrlich, woher wollen die bitteschön wissen, dass WD besser ist, wo doch das Spiel noch nicht einmal offiziell erschienen ist bzw die Leute WD noch gar nicht einmal (ausführlich) gespielt haben? Und komme mir nicht mit Streams und dem mülligen YT-Kram, denn das zählt nicht. Diese "besser als GTAV Aussagen" sind einfach Bullshit - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

Antwort #7, 25. Mai 2014 um 11:48 von _Globaltrottel_666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)