alleine neues spiel (Dragon Quest 9)

ich möchte ein neues spiel beginnen aber alleine ich habe das spiel schon durch und weiß wie man spielt aber könntet ihr mir irgendwelche tipps und tricks geben die mir helfen das spiel allein durchzuspielen

Frage gestellt am 08. Mai 2014 um 22:11 von dragonballz_freak

1 Antwort

Hallo dragonballz_freak,
wenn du das Spiel im Alleingang spielst musst du entweder mehr Zeit zum leveln und für deine Ausrüstung verwenden, oder die passende Klasse wählen. Nützlich ist dafür zum Beispiel der Barde, den du ja bereits von Anfang an spielst.

Du musst bei der Klasse darauf achten das keine großen Schwächen vorhanden sind, wenn du zum Beispiel Gladiator, Paladin oder Priester nehmen willst hast du entweder keine Heilung oder keinen Schaden.

Obwohl der Barde nicht gut für Gruppen ist, so ist es doch die am einfachsten zu spielende Klasse für den Einzeldurchlauf. Das liegt daran, dass der Barde nichts wirklich gut kann, dafür aber auch keine nennenswerten Schwächen hat. In einer Gruppe versucht man die Mitglieder so zu wählen, dass sie sich ergänzen. Bei dem Versuch ohne Gruppe zu spielen sollte deine Klasse daher möglichst viele andere in sich vereinen.

Bei dem Schwarzen Ritter solltest du vorher etwas leveln oder dir gleich gute Ausrüstung kaufen. Es ist der erste Boss der eigentlich in der Gruppe bekämpft werden sollte, mit viel Leuten ist er daher sehr sehr einfach, aber alleine und ohne gute Ausrüstung kann er dich leicht schlagen.

Wenn du alleine unterwegs bist levelst du eigentlich sehr schnell, du solltest nur eventuell einige Zeit auf Goldjagd gehen um an die nötige Ausrüstung zu kommen.

Natürlich gibt es noch deutlich mehr Tipps, aber ich denke das hier reicht erstmal. Du kannst natürlich auch ohne leveln und Ausrüstung das Spiel alleine durchspielen, es dauert nicht unbedingt länger, ist aber deutlich anstrengender.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

iWolf

Antwort #1, 30. Mai 2017 um 16:14 von iWolf