PhysXLoader.dll Fehler (Metro 2033)

Hab mit Metro 2033 bei Steam gekauft und es installiert. Dann stand da das der PhysXLoader.dll Fehlt und ich das spiel neu installieren soll. Das hab ich gemacht aber trotzdem installiert es nie den PhysXLoader mit. Un das Nervt weil ich nicht einsehe 10 EUro für was auszugeben was nicht funktioniert

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 11:52 von Oblivionman

2 Antworten

Hallo Oblivionman,
spiele in letzter Zeit auch sehr gerne die Metro-Spiele und habe deine Frage eben gesehen. Ich hoffe dein Problem hat sich längst gelöst, wenn nicht versuche ich dir zu helfen in dem ich dir von meinen Erfahrungen schreibe.
Ich glaube ja, du musst einfach nur deine Grafikkarte aktualisieren. Also eine neuere Version von deiner Grafikkarte herunterladen - natürlich passend zu deiner Grafikkarte die du aktuell hast. Dann müsste sich das Problem von selbst lösen.
Denn ich hatte fast das gleiche Problem bei Battlefield 4. Es handelte sich auch um eine fehlende (dll-Datei) die ich aber in meinen Ordnern gesucht habe und auch gefunden habe. Mehrmals sogar. Trotzdem habe ich dann auf Google gesucht und bin auf Internetseiten gestoßen, von denen die verlangten etwas nutzloses zu installieren, was man dann auch später bezahlen soll.
Bitte lasst die Finger von solchen ( ich glaube man nennt dies ) Tools. Die bringen nur Ärger und helfen überhaupt gar nicht die Spiele zum laufen zu bringen.
Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, musst du also auf nvidia.de gehen und einen neueren Treiber suchen. So war es bei mir jedenfalls.

Antwort #1, 11. Juli 2014 um 19:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Metro 2033 schon gesehen?
Geh in deinen SteamApps ordner, dann auf Common. Dort suchst du Metro 2033 und gehst in den "install" Ordner.
Dort findest du die "PhysX_10.02.22_9.10.0222_SystemSoftware", einmal anklicken. Dann fragt er dich ob du die Nvidia PhysX deinstallieren möchtest. Das tust du dann.
Wenn das geschehen ist einfach noch einmal anklicken, dann installiert er die Physix wieder.
Nun musst du nur noch deinen PC neustarten (SEHR WICHTIG! Sonst klappt es nicht und du bekommst wieder die Fehlermeldung)! ! !
Wenn du diese Schritte befolgt hast geht es!
Ansonsten Adde mich bei Steam: Headless John
Lg

Antwort #2, 22. Juli 2014 um 23:14 von HeadlessJohn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metro 2033

Metro 2033

Metro 2033 spieletipps meint: Metro 2033 trieft förmlich vor Atmosphäre. Packend, stimmungsvoll, toll inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro 2033 (Übersicht)