Skyrim: Bring Serena nach Hause! (Skyrim)

Hallo, liebe Skyrim-Experten!
Seit drei Tagen versuche ich Serena in die verd... Burg zu bringen. Wir stehen vor dem Gitter des Tores, sie fragt auch, ob wir reingehen sollen, aber dann ist Feierabend! Der Typ drinnen motzt, wir sollen verschwinden und nichts tut sich. Ich bin um die Burg rum geschwommen, hab das Tor gefunden, aber nicht den Schlüssel, den man braucht.
Können folgende Dinge die Quest blockieren?
Ich hab einen starken Follower aus Solstheim dabei und hab meine Traglast deutlich überschritten.
Handelt es sich möglicherweise um einen Bug, der durch ein Update behoben werden kann.
Für jeden Tipp und jede Hilfe herzlichen Dank!
Mattwega

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 14:07 von mattwega

1 Antwort

Ist Serena nahe bei dir? Um eingelassen zu werden, müsste der Wächter sie erkennen und ansprechen. Sie bittet ihn dann das Tor zu öffnen. Falls sie zu weit hinter dir ist, könnte dies die Quest blockieren. Hole sie notfalls über die Konsole zu dir ("moveto Player" Befehl). Falls sie bei dir ist, kann du probieren ob der Konsolenbefehl "resetai" dir weiterhilft. Speichere aber auf jeden Fall davor ab. Vielleicht genügt es ja bereits, wenn du auf der Brücke vor dem Schloss eine Stunde wartest (Taste T) Du könntest auch versuchen mit dem TCL Befehl durch die Tür zu gehen und mittels den "setStage" Befehlen, die Quest soweit vorantreiben, dass Harkon dich zum Vampirlord machen will (Angebot), Schau dir dazu die Site an, zu der dich folgender link führt:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Bloodline
Ich hoffe das irgendwas hilft. Viel Glück!

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 16:41 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)